als langer Mitleser habe ich mich doch entschlossen mein Problem mitzuteilen. Ich habe schon sehr viel positives aus diesem Forum mitnehmen können.
Im Februar diesen Jahres bin ich mit sehr starken Oberbauchschmerzen und Übelkeit ins Krankenhaus gefahren, Hier war ich 3 Tage und es wurde eine Magenspiegelung gemacht. Evtl. leichter Reflux.
Wieder zuhause waren die starken Schmerzen weg, aber die Übelkeit, Gefühl wie ein Stein im Magen und leichte Schmerzen blieben. Ich bin dann kurz darauf zu meiner Hausärztin und dann begann der Untersuchungsmarathon. Ausgehend aber von meiner Hausärztin.Ich fasse es kurz zusammen. Von Februar bis heute: Mehrere Blutuntersuchungen (alles ok, nur der Wert der roten Blutkörperchen war etwas niedrig), mehrere Ultraschalluntersuchungen, Abdomen-CT, nochmalige Magen-Darmspiegelung, Untersuchung beim Hämatologen/Internisten (inkl. Ultraschall). Sie wollte noch ein Abdomen-MRT, das musste ich aber wegen starker Angst/Panik abbrechen.
Alle Untersuchungen ohne Befund!
Meine Beschwerden gingen aber nicht weg. Mal ist es etwas besser, mal kommen die Schmerzen und Übelkeit wieder.
Eine Grundübelkeit ist aber immer vorhanden. Dazu oft Appetitlosigkeit. Habe auch schon abgenommen und bin sowieso schon schlank. Das belastet zusätzlich.
Mittlerweile habe ich eine starke Krankheitsangst. Die permanente Übelkeit ist zermürbend. Ich stehe komplett neben mir und habe nur noch meine Symptome im Kopf. Außerdem sehr starke Angst und Unruhe.
Ich muss dazu sagen dass ich 2011 schon einmal im psychosomatischer Behandlung war. Herzneurose.
Ich kann davon aber nichts anwenden. Ich weiß nicht warum. Andere Symptome?
Mein Kopf lässt momentan keine anderen rationalen Gedanken zu.
Der Psychiater hat mir Opipramol (2x50mg abends) verschrieben. Diese vertrage ich aber nicht. Angst und Unruhe wurden größer, dazu war ich wie in einem Schleier, permanent müde und eine starke Traurigkeit baute sich auf.
Ich habe diese gute 4 Wochen genommen.
Ich habe am Wochenende auch schon überlegt den psychischen Notdienst anzurufen.
Ich weiß gerade nicht mehr weiter. Ich habe in Kürze nochmal einen Termin beim Psychiater.
Ist das wirklich alles die Psyche? Könnte es doch nicht was organisches sein?
Ich bin einfach nur am Ende.
Entschuldigt den langen Text. Und ich hoffe ich habe keinen schon vorhandenen Eintrag übersehen.
Danke fürs Lesen und vielleicht antwortet jemand.
Reiner
11.10.2022 09:14 • • 12.10.2022 x 5 #1