App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo alle miteinander,

Ich weiß nicht ob ihr das kennt aber manchmal denkt man sich: Ich hatte schon alle möglichen körperlichen Symptome, schlimmer kann es nicht werden! und dann werdet ihr fies überrascht. So ist es mir heute Mitternacht ergangen.
Ich war auf dem Handy und habe gemerkt wie meine Augen vor Müdigkeit zugehen, ich ließ es geschehen und dachte mir Hey, vielleicht schlaf ich heute mal vor 3 Uhr ein! Als plötzlich so ein heftiges Rütteln, Poltern, Blubbern, ich kann es nicht genauer benennen, in meiner Brust/im Hals spürbar war. Panisch bin ich aufgestanden. Mir war klar das des vom Herzen kam, ich konnte spüren, dass mein Herz bestimmt 6 mal hintereinander richtig doll geschlagen hatte. So etwas hatte ich noch nie und bin mega verunsichert. Ich habe Extraschläge diagnostiziert bekommen, aber das waren die die halt einmal pro Tag auftauchen und der Herzrhythmus hat sich danach schnell wieder normalisiert aber das heute Mitternacht war crazy. Hinzu kam natürlich Atemnot und so ein komisches Gefühl im Hals. Im Internet lese ich etwas über Salven. Ich glaube ich kann das jz auf meiner Liste der körperlichen Symptome dazu zählen. Kennt ihr das? Wie nimmt ihr das war?

Heute 16:30 • 09.02.2025 #1

5 Antworten ↓

@Herona ich hasse das auch total. Bei mir ist es ein nach Luft schnappen. Mir bleibt kurz die Luft weg, ich spüre es im Hals ganz merkwürdig und dann ist es Gottseidank auch recht schnell wieder vorbei. Bzw kommt es nach ein paar Minuten manchmal nochmal wieder, aber das war es dann auch.
Ich beschreibe das immer wie bei einem
Lungenfunktionstest.. wenn man einatmen soll, obwohl dass da dann sozusagen „versperrt“ ist. Es kommt einfach keine Luft raus

A

Wie nehmt ihr Salven war?

x 3

@Afraid1992 verstehe. Hast du dann wirklich einen Extraschlag und dann ne Minute später wieder einen? Weil ich hatte wirklich 6 mal so ganz schnell hintereinander. Unangenehm...

@Herona es sind schon mehrere direkt hintereinander.. nach maximal 10
Sekunden ist dann aber auch gut und dann kommt es halt nach ein paar Minuten nochmal. Meistens dann schon schwächer und kürzer..
also so ist das zumindest wenn ich Salven habe. Gibt ja aber auch noch andere Herzrhythmusstörungen.. bei dir klingt es aber echt sehr nach Salven. Und wenn das Herz ansonsten gesund ist, ist das nicht gefährlich.. nur suuuper unangenehm

Das habe ich manchmal auch
So stark das mir kurz die Luft weg bleibt

Angst macht es mir nicht
Aber es ist extrem unangenehm

Ich habe den Quark auch aber meist nur wenn ich tagelang ultra gestresst und genervt war. Dann kommt das wie einem Reset gleich, danach ist dann aber vom Gefühl her wie eine große Last abgefallen.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore