ich fahre fast täglich Rad und habe mir deswegen eine Pulsuhr gekauft. Jetzt bin ich verunsichert ob meine Werte bei Belastungen nicht zu hoch sind. Mein Ruhepuls liegt bei 62 bis 80. Immer unterschiedlich, wobei die 80 nur vorkommen wenn ich mich zb bewegt habe und mich dann hinsetze und nach einer halben Minute zb messe, alles ok denke.
Nun war ich aber letztes Wochenende spazieren, bin eigentlich nicht sonderlich schnell gegangen und hatte dabei einen Puls von 160.
Wenn ich Treppen gestiegen bin, komme ich auf gut 126 manchmal. Und gerade hatte ich die Betten bezogen (ok mir war warm und es ist ja auch schwer die schweren Bettdecken hochzuheben, habe noch die dicken) hatte ich einen Puls von 132 gemessen Dazu muss ich sagen, wenn ich solche Werte messe, dauert es ca eine halbe bis zu einer MInute bis sich wieder alles normalisiert hat, also es geht auch sehr schnell wieder runter.´Ein EKG wurde im Dezember gemacht.
Bevor ich jetzt in Panik verfalle, wollte ich mal hier die Herzphobiker und die die es noch werden wollen fragen wie Euer Puls so ist.
LG
05.05.2015 09:26 • • 06.05.2015 #1