ich bin grad richtig aufgewühlt.
Ich musste gestern nach langer Zeit einen Notarzt rufen, weil ich wieder einmal Herzrasen bis 160 hatte. Natürlich konnte ich mich nicht beruhigen, auch nicht im Krankenhaus, ich hatte ständig Angst Gedanken, sodass der Puls einfach nicht runter ging. Hatte bestimmt 45 Minuten einen Puls der von 130-150 schwankte und die Ärzte haben mir richtig Panik gemacht. Dass das nicht normal ist und ein Panikattacken Puls ist meist 120-130 und geht dann wieder runter bei einer jungen Frau ( bin jetzt fast 30 ) wie mir. Die haben mir dann auch ein Medikament gespritzt, da ging er dann auf 100 runter, aber bei der kleinsten Angst, stieg er wieder auf 120.
Jetzt habe ich richtig Angst! Ich hatte damals auch Tachykardien bis 185.... wurde ja von Kopf bis Fuß untersucht... ich war in 4 Jahren insgesamt bei 3 unterschiedlichen Kardiologen, die haben nie was gefunden.
Jetzt heißt es plötzlich, dass das nicht normal ist?! Ich kann eine Herzschwäche davon tragen und und und ich habe jetzt Ende des Jahres wieder einen Termin beim Kardiologen, aber wie soll ich das solange aushalten und ich werde beim nächsten Herzrasen bestimmt richtig richtig Angst bekommen
Und ich meine, ich bekomme Herzrasen immer, wenn ich Angst habe. Also das war im Auto und ich hatte mich tierisch aufgeregt, dann stieg mein Puls, ich bekam Angstgedanken und schwubbs, war ich drin... die Ärzte meinen aber, dass man das nicht so genau wissen kann und das untersucht werden muss.
Habe denen gesagt, es wurde schon oft untersucht... aber die haben trotzdem gesagt, dass man nochmal gründlicher schauen muss.
Ich sollte auch eigentlich im Krankenhaus bleiben, aber ich hab da gar keine Ruhe bekommen mit meiner Angst und Panik. Deshalb bin ich nach Hause gegangen, sonst wären die Untersuchungen schneller gelaufen.
Ja, meine Schuld im Endeffekt... ich weiß auch nicht... ich hatte die gefragt, ob die mir erst einmal ein Beruhigungsmittel geben könnten, bevor sie mir ein Medikament spritzen, da wurde ich nur doof belächelt...
Sagt mal bitte ehrlich, wie ist denn euer Puls so, wenn ihr Panikattacken habt und wie lange bleibt er oben? Ich weiß nicht mehr weiter... Mein Herzchen macht mir wieder große Angst
Edit: ich weiß nicht, ob das wichtig ist aber mein Ruhepuls war schon immer etwas höher, als bei anderen, schwankend zwischen 84-94.
28.06.2018 08:56 • • 28.06.2018 #1