Hallo,
ich hatte letztes Jahr mit starken Verklebungen der Faszien in den Beinen zu tun. Ich habe sie unbewusst dauernd angespannt und hinzu kam auch mangelnde Bewegung. Ich hatte über Monate starke Schmerzen, der Bewegungsapparat war stark eingeschränkt und ich lief wie ein Roboter. Ich hätte es vorher niemals für möglich gehalten, dass Faszien so derartige Schmerzen machen können. Der Schmerz fühlt sich an wie eine übermäßige Spannung, ein Druckgefühl. Man kann auch die Verhärtungen ertasten, das Muskelzusammenspiel funktioniert nicht mehr richtig.
Nachdem verschiedene Orthopäden nicht in der Lage waren mir zu erklären, worunter ich eigentlich leide, bin ich durch Zufall zu einer Masseurin gekommen, die mich aufklärte und mir helfen konnte. Ich gehe noch heute zu ihr und mache auch wieder privat meine Gymnastik- und Dehnübungen sowie Ergometerfahren, um den Bewegungsablauf der Beine geschmeidig zu halten. Zu Beginn habe ich mir ein Set Faszienrollen gekauft für die unterschiedlichen Körperregionen. Die Faszien müssen ja aktiviert werden durch Bewegung, damit sich die Verklebungen lösen und sie sich wieder mit Flüssigkeit füllen und geschmeidig werden.
LG Perle
13.07.2019 08:07 •
x 1 #2