Ich hatte die letzten Tage auch Kopfweh, wie so oft wenn das Wetter ruckartig vom warm auf kalt oder andersum umschlägt.
Mir hilft es oft schon etwas, genug zu trinken und gesunde kleine Portionen zu essen (auch bei gar keinem Appetit, ein bisschen Energie braucht der Körper ja trotzdem) und mir Nacken und Schläfen zu massieren. Bei Verspannungen mit Kytta Salbe, sonst mit Tigerbalm.
Ansonsten nehme ich nur extrem ungern Medikamente, aber bevor ich wegen sowas komplette Tage versaue... - wenn mir so richtig schlecht ist, nehme ich Superpep-Kaugummis (gleicher Wirkstoff wie Vomex), das hilft sehr gut und meistens kommt die Übelkeit so schnell auch nicht wieder. Manchen hilft auch Ingwer-Kauen super gut (gegen Übelkeit und für den Kreislauf, ich finde die Schärfe lenkt auch ein bisschen vom Kopfkino ab)
Bis Samstag ist jedenfalls noch viel Zeit, mach dir nicht jetzt schon zusätzlichen Stress, bis dahin fit sein zu müssen. Das wird sich alles irgendwie regeln! Ich stelle mir ja auch immer das schlimmste vor. Aber mittlerweile zwinge ich mich, das auch bis zum Ende zu denken und dann zeigt sich: Selbst wenn alles schief läuft und sch.... wird, ist das kein Weltuntergang!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du die Einschulung deines Sohnes super über die Bühne bekommst und es ein guter Tag wird. ABER erlaube dir auch Schwäche. Sollte körperlich absolut gar nichts gehen, ist das blöd, aber es ist dann eben so. Wie gesagt, das wird nicht passieren, aber mir hilft es ungemein mir immer wieder klar zu machen, dass auch so ein Ausfall jedem passieren kann.
Bist du allein mit deinem Sohn oder kann dir jemand bis dahin ein bisschen den Rücken frei halten, dass du mal ein paar Stunden (oder einen ganzen Tag) einfach mal gar nichts machen kannst? Bei mir ist es so, dass Beschäftigung und Ablenkung oft hilft und besser ist als Ruhe, aber wenn es sich schon so hochgeschaukelt hat dass man richtig neben sich steht, so ein Gammeltag Wunder wirken kann.
03.08.2016 01:48 •