wer vielleicht meinen thread weiter unten gelsesn hat ( ÜberschriftIch bin an einemPunkt..), der weiß, dass ich im Moment massiv versuche meine körperlichen Symptome zu ignorieren.
Meine Symptome sind stets, wie ja bei vielen von euch, lebensbedrohlich und ich habe Angst vor den Krankheiten per se, aber auch vor den Diagnosestellungen, denen womöglich aufwendige Untersuchungen voraus gehen..
Ich bin im Grunde sehr gesund, mein Körper hat mich noch nie im Stiich gelassen.
Jetzt war ich letzte Woche mit dem einen Symptom (Darmkrebs) durch und dachte bei mir:Jetzt bitte keine neue Krankheit, die eine CT oder Kernspin zur Folge hätte, ich meine zwecks Abklärung.
Dann nahm ich morgens, letzten Sonntag, einen kurzen leichten Kopfschmerz wahr, war schon in Hab-Acht-Stellung, der währte Sekunden, ein paar Stunden später noch ein mal so ein kurzer Schmerz - und ich saß wieder in meinem Symptom-Gefängnis....ich konzentrierte mich auf den Kopf, ich horchte sozusagen nach dem Schmerz, der sich dann auch natürlich ab dem Nachmittag einstellte.......Vom Verstand ganz einfach: Die Geister, die ich rief bzw. Nocebo-Effekt.
!!Jetzt meine Frage an euch, wie haltet ihr solche Symptome aus OHNE euch beim Arzt rückzuversichern?!!
Erstens habe ich natürlich wider Angst vor der Diagnose.....aber mein Hauptanliegen ist ja, dass ich aus diesem ständigen Abchecken beim Arzt ´raus will, mir selbst die Sicherheit geben möchte?
Mir ist diese Frage an euch sehr wichtig, da ies mir heute aufgrund der Kopfschmerzen, die gar nicht mal doll sind schlecht geht. Dann habe ich noch gegoogelt....ja, ich weiß, selbst schuld , las dann noch etwas von Hirntumor; Kopfschmerzen und Übelkeit und erinnere mich an gestern Abend, wo mir leicht schlecht/übel war .....( Totwein, Zwiebeln....)
Seid so gut und antwortet mir, ich drehe mcih im Kreis, habe heute große Zweifel, dass ich es je schaffen werde!
Liebe Grüße,
Charly
18.11.2012 19:14 • • 19.11.2012 #1