Hallo liebe Kerstin,
ich hoffe, ich verärgere dich jetzt nicht, aber:
ich glaube, ich sehe das ganz anders, als die meisten Frauen hier. Und vielleicht anders als Du. Aber ich würde versuchen, mich da gar nicht so aufzuregen. Nimm das nicht so persönlich. Wenn Dein Mann im INternet mit irgendwelchen Tanten flirtet, ist das eben vielleicht seine Art, Stress abzubauen, den ihr als Familie im Moment eben habt. Ihr habt 4 (5?) Kinder, Du hast Panikattacken - es ist für Euch beide gerade eine harte Zeit. Klar wäre es besser, er wäre stärker und könnte Dir mehr den Rücken stärken, statt sich im Internet in eine lustige Scheinwelt zu begeben. Aber er ist eben auch ein Mensch und er ist auch nicht perfekt. Und vielleicht ist sein Internetflirt wirklich nichts anderes, als eine kleine Tagträumerei. Ich würde das echt nicht überbewerten - damit tust Du Dir keinen Gefallen.
Wenn hier viele Frauen die Schuld an ihren Panikattacken in ihren Beziehungen sehen, machen sie es sich vielleicht etwas leicht: Es sind nicht die anderen verantwortlich für unseren Zustand, sondern wir selbst.
Schau Dir Deinen Mann an, als Gesamtpaket mit all seinen guten und schlechten Seiten: Läßt er Dich im Stich? Enttäuscht er Dich? Ist er als Gesamtpaket für Dich unakzeptabel? Dann überleg, welche Konsequenz Du aus dieser Erkenntnis ziehen willst. Meine nicht, dass er sich ändern wird - das ist nicht zu erwarten. Wenn Du meinst, das Gesamtpaket ist okey - dann verdamm ihn nicht wegen einer unreifen oder enttäuschenden Verhaltensweise. So wie Du Dir wünscht, dass er Dich nicht wegen einer unreifen oder enttäuschenden Verhaltensweise verdammen möge.
Halt die Ohren steif - es kommen bestimmt auch wieder bessere Zeiten! Die ersten Monate sind einfach die anstrengensten - und Du hast echt mega mega auf deinen Schultern lasten im Augfenblick. Kein Wunder, wenn Du das Gefühl hast, all das nicht (er-)tragen zu können. Hast Du eigentlich schon mal so in Richtung Mutter - Kind Kur überlegt? Ich glaube, Du bräuchtest einfach mal eine Erholungsphase.
Liebe Grüße, EMMA
10.07.2009 21:14 •