Für alle die noch nicht Bescheid wissen, hier ein kurzer Hintergrund zu mir: Ich hab seit einiger Zeit eine Menge Stress in sämtlichen Lebensbereichen, das ist leider immer schlimmer geworden.
Es trat Herzrasen auf und vermehrt die Herzrhythmusstörungen, die ich ja schon lange immer mal wieder habe. Diagnose: kurzfristiges Vorhofflimmern. Dank Kh-Aufenthalt konnten schwere Krankheiten aber ausgeschlossen werden. Also wurde das unter persönliche Note verbucht und ich nehme nun Betablocker, die nicht helfen.
Parallel dazu leide ich immer wieder unter Husten, Druckgefühl im Brustbereich und gelegentlich das Gefühl, nur erschwert atmen zu können. Letzte Woche hatte ich während eines Streites mit meiner Mutter dann diesen Anfall, bei dem ich minutenlang nur noch japsen konnte. Das alles psychisch ist, stand für mich bis heute morgen fest. Auch meine Hausärztin sah das so, überwies mich aber vorsichtshalber zum Lungenfacharzt.
Heute morgen war ich also da und habe einige Test machen müssen, unter anderem Allergietest (negativ) und Lungenfunktionstests in Verbindung mit einem Provokationstest. Auf das Aerosol hab ich prompt mit Husten reagiert und die Lungenfunktion sank um 17 %
Ich hab wohl wirklich bronchiales Asthma. Das erklärt sogar meine ständig zugeschwollene Nase.
Jetzt hab ich hier noch mehr Medikamente liegen. Es kann doch nicht sein, dass ich mit 27 schon Krankheiten sammel, wie andere Leute Briefmarken!
Hat jemand von euch vielleicht Asthma und weiß, ob das auch psychisch bedingt sein kann? Angeblich soll ich das auch schon mein Leben lang haben. Hab ich früher aber noch nie Probleme mit gehabt. Das ist doch alles sehr seltsam.
Ich wünschte wirklich, sie hätten nichts festgestellt. Wenn alles psychisch ist, scheint mir die Sache klarer. Stattdessen muss ich versuchen die Symptome zu trennen. Meine Einschlafprobleme und depressiven Phasen kann ich wohl der Psyche zuordnen, da ich nicht denke, dass sowas von Herzrhythmusstörungen und Asthma kommen kann. Oder was meint ihr?
Und was ist mit den Magenproblemen, dem ständigen Aufstoßen? Ich werde wahnsinnig, wenn ich das aufgrund einer weiteren Erkrankung habe. Was darf's denn sein? Magentumor?
Ich bin im Moment einfach nur frustriert. Eigentlich wollte ich einen Termin beim Psychiater machen, aber wenn ich jetzt pathologisch nachweisbar krank bin, ist das wahrscheinlich gar nicht notwendig...
25.09.2014 13:28 • • 26.09.2014 x 1 #1