App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo ihr lieben.
Habe seid Langem Verspannungen im Nacken. Die ziehen bis ins Gesicht, Hals , Schultern. Aber diese Symptome sobald ich mich bewege geht es aber danach wird es schlimmer. Kopfschmerzen die ziehen über den Hals in die Schultern. Dann Brust stechen, oft rülpsen.
Bei den ganzen Symptomen bekommt man echt Panik. Was hattet ihr für Symptome? Und wer hat es weg bekommen ? Liebe Grüße und schöne Weihnachten

26.12.2023 07:09 • 27.12.2023 #1


8 Antworten ↓


Hallo Jasmin_92 das Problem kenn ich auch. Die Symptompalette ist lang und es gibt eigentlich keinen Tag wo ich beschwerdefrei bin. Je nach dem habe ich auch mit Kopfschmerzen, starken Muskelschmerzen, Beklemmungen und sehr häufig mit Magen Darm Problemen zu kämpfen. Für mich ist es manchmal auch schwer zu glauben, dass alle Symptome durch Verspannungen o Anspannung kommen sollen. Ich Wärme immer viel aber das lindert nur. Ich wünsche dir alles Gute! Was tust du denn aktuell gegen die Verspannungen?

A


Welche Symptome bei HWS und BWS

x 3


Zitat von Jasmin_92:
Was hattet ihr für Symptome? Und wer hat es weg bekommen ?

Neben den Dingen, die du beschrieben hast, hatte ich Kribbeln und Taubheitsgefühle auf der Kopfhaut und im Gesicht. Das war das einzige, was mir am Anfang daran Angst gemacht hat. Als der Hausarzt sagte, dass das von der HWS kommt, war ich beruhigt. Was habe ich dagegen gemacht? Gegen die Schmerzen entzündungshemmende Schmerzmittel (Ibu, Diclo), und ich bekam Mas.sage.n und Fangopackungen. Durch regelmäßigen Sport habe ich es dann geschafft, dass ich nur noch selten mal Verspannungen habe.

@Loki0305 ich bewege mich. Mache liebscher und Bracht Übungen. Kommt es bei dir auch dazu das dann die Symptome zusammen kommen und dann die Panik hoch kommt. Auch Schwindel hab ich dann. Es ist echt ätzend.

@Schlaflose Kribbeln an der Stirn hab ich wenn ich starke Kopfschmerzen habe, dann kommt noch der Schwindel. Und aufeinmal kommt so ein Wärmegefühl im Körper.
Soviele Symptome können echt von Verspannungen kommen? Wenn ich mich auf die linke Seite lege habe ich in der Brust und rücken wie Muskelzucken. Am Anfang habe ich gedacht es wäre das Herz bin oft in Panik verfallen deswegen.

@Jasmin_92 oje, hört sich so nachdem an was ich habe. Naja bei mir kommt das in Zusammenhang mit Sulfiden, die in Wein enthalten sind. So schlau bin ich schon. Es bilden sich Gase im Bauchtrakt, dann drücken diese hoch auf den Teil vom Brustkorb und das fühlt sich naja so beklemmend an, als würde etwas nicht stimmen. Wenn der Bauch grummelt, wird man schon nervös. Es sind ähnliche Symptome vom Roemheld-Syndrom und Kaffee verschlimmert die Lage noch zunehmend. Trainieren kannst du deinen Körper, aber ich würde nicht nur einen speziellen Teil trainieren, sondern halt den ganzen Oberkörper. Ich habe meinen Bauch auf fast Null (lach) wegbekommen und dieses Druckgefühl ist nun viel angenehmer, da man sich eben nicht so aufgebläht fühlt, was die Lage meistens noch zunehmend verschlechtert.

@Jasmin_92 leider ja ist fast mein täglich Brot mit den Symptomen zu kämpfen und wenn sie zu stark sind oder zu viele, dann hab ich auch immer Angst und Panik. Ist ein täglicher Kampf.

@Loki0305 hatte schon alles Gefühl meine Zunge ist verspannt und enge im Hals. Und diese Kopfschmerzen sind die holle. Manchmal denke ich mein Magen drückt nach oder Zwerchfell sagen viele das ich kurz keine Luft bekomme. Auch Gesicht und Kiefer.

Zitat von Jasmin_92:
Soviele Symptome können echt von Verspannungen kommen?

Manche kommen vielleicht nicht von den Verspannungen selbst, sondern von der Angst, die du von den Symptomen der Verspannungen bekommst, wie z.B. der Schwindel und das Wärmegefühl.
Muskelzuckungen haben damit in der Regel auch nichts damit zu tun. Ich habe seit 2002 Muskelzucken am gesamten Körper an ständig wechselnden Stellen. Es nennt sich benignes Faszikulationssyndrom. Viele im Forum haben das. Das kann psychische Ursachen haben, aber auch andere, wie z.B. Entzündungen von einer Erkältung, die auf die Nerven übergegriffen haben und die Muskeln zum Zucken bringen. Das war bei mir wahrscheinlich die Ursache, als es anfing. Und dann chronifiziert es sich und hört nicht mehr auf.




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore