ich wende mich an euch, da ich einfach nicht mehr weiter weiß. Zu mir: Ich bin weiblich, 28 Jahre alt, Diabetikerin Typ 1 und leide an Emetophobie (Angst vorm Übergeben).
Während den Weihnachtsfeiertagen ging es mir gut, habe aber sehr reingehauen und doch sehr viel süßes und fettiges gegessen. Nach den Feiertagen ging es plötzlich los, dass mir am Tag oft Übel wurde ( in Schüben ), Unterbauchschmerzen, starke Rückenschmerzen im Brustwirbelbereich, Brustschmerzen mit Atemnot. Habe daher angefangen nur Schonkost zu essen, da meine Angst mich zu Übergeben sehr hoch war. Beim Arzt kam bei der Untersuchung nichts auffälliges raus ( Urin + Bluttest + Abstasten). Er hat mir Pantoprazol 20 mg verschrieben, welches ich nicht vertragen habe ( Durchfall und Bauchkrämpfe). Meine Bauchschmerzen gingen weg, doch die Übelkeit blieb, daher habe ich dies nach 5 Tagen abgesetzt. Dazu kamen nun häufiges Aufstoßen, Schleim im Hals, welches ich dauernd runterschlucken muss. Die Symptome wechseln sich ständig. Manchmal habe ich dann noch Stechen im Oberbauch oder auch im Unterbauch und jetzt auch noch Stuhlgang mit geleartige hellbraune Schleimbeimengungen. Ich versuche mich nun seit einigen Tagen mit Probiotika und Heilerde und seit 3 Wochen mit Schonkost. Das Problem ist, dass ich dauernd meine Symptome google, ich Angst bekomme und allmögliche Erkrankungen mir einbilde. Zudem habe ich totale Angst auch eine Magenspiegelung zu machen, da ich Angst vorm Würgen habe.
Hat jemand Erfahrung und kann mich beruhigen?
16.01.2024 11:16 • • 24.02.2024 #1