Hallo ihr Lieben. Ich stecke mit fast 47 mitten in den Wechseljahren und nehme irgendwie jedes negative Symptom mit, das es gibt. Oft kann ich schon gar nicht mehr zwischen Wechseljahrsbeschwerden und tatsächlichen Symptomen unterscheiden. Die Angst, ernsthaft zu erkranken, ist mein ständiger Begleiter. Meine aktuelle Sorge und Hoffnung, dass das auch jemand kennt: ich habe ständig einen Kloß im Hals. Kann es gar nicht anders beschreiben. Habe das Gefühl, als würde das Essen gar nicht richtig rutschen und irgendwie im Hals stecken bleiben. Als wäre die Speiseröhre viel enger als gewöhnlich. Das macht mich wahnsinnig! Hab gelesen, dass es sich ( gerade in den Wechseljahren) um eine Art Reflux handeln kann. Im schlimmsten Fall aber auch ein Tumor die Speiseröhre verengen könnte.
Natürlich hoffe ich das Beste, aber der Weg zum Arzt ist für mich die allerletzte Option. Nur wenn es unbedingt sein muß. Ich hoffe mal auf eure Erfahrungen und vielleicht auch Tips, wie ich dieses lästige Gefühl los werden kann.
Natürlich hoffe ich das Beste, aber der Weg zum Arzt ist für mich die allerletzte Option. Nur wenn es unbedingt sein muß. Ich hoffe mal auf eure Erfahrungen und vielleicht auch Tips, wie ich dieses lästige Gefühl los werden kann.
04.07.2024 08:23 • • 04.07.2024 #1
2 Antworten ↓