Habe mich grad neu angemeldet und hoffe dass Ihr mir helfen könnt.
Seit ca. 4 Wochen leide ich unter Panikattacken. Begonnen haben diese mit leichtem Schwindel bzgl. Stress und Zeitdruck (Job). Durch den Schwindel bekam ich Angst an allen möglichen Krankheiten die es gibt zu Leiden.
Dann kamen Herzrasen, Durchfall, Taubheitsgefühle und weitere Symptome täglich hinzu.
Nach ca. 2 Wochen (die wohl schlimmste Phase) habe ich mich durch zocken (Playstation) versucht abzulenken.
Nachdem ich aufgehört habe, ca 1-2 stunden später, bemerkte ich plötzlich dass meine Daumenballen extrem geschwollen waren. Insgesamt sind sind die Handinnenflächen leicht geschwollen, aber die Daumenballen extrem!
Nachdem ich mir ja so einige Krankheiten durch den psychischen Stress eingebildet habe, sind diese Schwellung aber deutlich zu sehen.
Bei 3 Ärzten war ich bisher. Gesagt wurde mir immer: nix schlimmes, 2 Tage kühlen dann ist alles wieder weg oder sie haben zu viel gezockt.
Nun war ich zuletzt beim Orthopäden der bei den Röntgen nix feststellen konnte, jedoch per Ultraschall Wassereinlagerungen.
Trotzdem konnte mir kein Arzt bisher helfen.
Nun habe ich diese Schwellungen seit über 2 Wochen.
Ist es möglich dass die Psyche solche Wassereinlagerung verursachen kann?
Vielen Dank für eure Hilfe!
14.01.2014 22:15 • • 05.03.2015 #1