App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo,
Ich habe gestern beim duschen um meine Nase zu säubern wasser durch die Nase gezogen, hab wohl zu stark gezogen, in der Dusche hat es schon gebrannt am Stirn und Kopf, dachte es geht weg aber jetzt habe ich seit gestern an der Rechten Seite vom kopf so ein Brennen und druck, ist das gefährlich? kann sein das irgendwas durchgekommen ist , soll ich ins Krankenhaus?

m.f.g

29.12.2023 19:08 • 29.12.2023 #1


4 Antworten ↓


Zitat von XDream:
Hallo, Ich habe gestern beim duschen um meine Nase zu säubern wasser durch die Nase gezogen, hab wohl zu stark gezogen, in der Dusche hat es schon gebrannt am Stirn und Kopf, dachte es geht weg aber jetzt habe ich seit gestern an der Rechten Seite vom kopf so ein Brennen und druck, ist das gefährlich? kann sein das ...

Hallo, normalerweise macht man sowas aber auch nicht und wenn, dann ist es eher ein Versehen beim Schwimmen, oder wenn man gerade was trinkt und plötzlich sich verschluckt. Dann kann es passieren, das es aus der Nase wieder abfließt.
Da du reines Leitungswasser beim duschen hattest und kein Dreckwasser aus einem Fluß, dürfte nichts passieren.
Das Brennen kann eine Nachwirkung sein, denn die Schleimhäute sind dadurch gereizt worden. Du hast die natürliche Flora etwas unterbrochen. Sollte sich aber in den nächsten Tagen wieder geben.
Ansonsten den HNO die nächste Woche aufsuchen.

A


Wasser durch Nase, Kopfschmerzen/ Brennen

x 3


@Butterfly-8539 Okay, danke für deine Antwort.

Zitat von XDream:
@Butterfly-8539 Okay, danke für deine Antwort.

Mir ist das früher als Jugendliche sehr oft in einem bestimmten See, wo die Wasserqualität sehr gut ist (es gibt viele Toiletten und dort ordentliche Menschen ) beim Tauchen passiert. Habe auch oft mit Gleichgesinnten herumgealbert auf einer Luftmatratze und fiel wieder aus dem Stand ins Wasser. Somit kam es ungewollt zu Wasser in der Nase, oder man verschluckte sich gewaltig dabei. Das ist ewig her und heute lebe ich immer noch.

Einziges was ich überhaupt nicht mehr vertrug und sein lassen mußte, war tauchen im Chlorwasser vom Freibad. Jedesmal hatte ich schwerste Mittelohrenzündungen. Das war sehr schmerzhaft. Erst ein früherer Kinderarzt, der leider nicht mehr lebt, aber sehr nett und beliebt war, machte mich auf das Chlorwasser aufmerksam.

Trigger

Er meinte ich dürfe das nicht mehr machen, sonst würde ich eines Tages mein Gehör verlieren, denn es war schon durch die vielen Entzündungen............................


@Butterfly-8539 ja beim schwimmen ist mir das auch oft passiert, aber so schlimm wie jetzt war es nicht, es sind keine schmerzen, sondern so ein brennendes druckgefühl auf der rechten Seite des Kopfes, deswegen hab ich etwas angst bekommen ob viren oder Bakterien durchgekommen sind.




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore