ich bin neu hier und möchte mich erst einmal kurz vorstellen. Ich bin 34 Jahre alt und weiblich.
Sicher ist das Thema schon sehr oft hier im Forum angeschnitten worden, dennoch möchte ich euch meine Probleme schildern und hoffe auf gleichgesinnte zu treffen, die mir vielleicht einen Rat / Tipps geben können.
Meine Probleme gehen ungefähr seit September 2014 und sie nehmen mich täglich 24 h ein.
Folgende Symptomatik:
- stechendes Brennen in Nase und Rachen. Ein Gefühl als ob alles verätzt ist. Ich habe aber keine Hallschmerzen oder Erkältungserscheinungen. Jegliche Befeuchtung der Nase bringt keinen Erfolg (Nozoil - Nasenöl, Pflegespays, Nasendusche)
- kaltes Gefühl in Nase und Rachen. Es ist als ob man bei -20 Grad einatmet und das dauerhaft
- Haare auf der Zunge und Belegte Zunge, teilweise Taubheitsgefühl der Zung und ein Gefühl als ob sie so rauh wie Sandpapier ist
- total trockene Zunge (Speichel in den Wangen allerdings vorhanden). Wird auch durch Trinken oder lutschen von Bonbons nicht besser.
- das Gefühl nicht richtig durchatmen zu können und nicht genügend Luft zu bekommen (durch das massive Stechen in der Nase)
- Ich bin rund um die Uhr kaputt. Muss mich zu Dingen zwingen. Mein Körper fühlt sich an, als ob ich eine lange Grippe hinter mir habe.
- starke Verspannungen im Rücken (besonders im Nacken- und Halsbereich)
- immer leicht Flau im Magen. keine Magenschmerzen, normaler Appetit
- Teilweise Kreislauf nicht ok, weiche Knie
- wenn ich irgendwo länger als 5 Minuten stehen muss habe ich das Gefühl, dass ich nach hinten weg sacke und muss mich setzen.
Folgendes wurde schon unternommen:
- großes Blutbild alles ok
- Schilddrüse ok
- EKG / Belastungs-EKG völlig unauffällig
- Rachenabstrich ist sauber / keine Auffälligkeiten in Nase und Rachen. Ich war beim HNO und in der HNO-Klinik
- Lungenfunktion ok - ist bei 98 %
- Sonographie von sämtlichen inneren Organen alles ok
- Blutzucker ok
- Blutdruck ok
- Heilpraktiker ausprobiert
- Ich war beim Psychologen. Sie meinte zu mir, dass mein Spektrum viel zu breit gefächert ist und sie für mich nichts machen kann. Sie glaubt nicht an ein psychisches Problem. Weil ich fest im Leben stehe und nicht labil wirke
Alle Untersuchungen waren immer ohne Befund. Aber ich werde das Gefühl nicht los, das man was übersehen hat. Das ist doch nicht normal. Ich habe meinen Hausarzt gewechselt um mir eine 2. Meinung einzuholen. Dieser ist ebenfalls ratlos. Ich weiss echt nicht mehr, was ich noch unternehmen kann. Ich möchte mich einfach nur wieder normal und meinem Alter entsprechend fit fühlen. Auch Urlaub oder Ablenkung bringen keine Besserung. Es ist Tag wie Nacht 24 Stunden mit dem gleichen Gefühl. Und am schlimmsten ist für mich das Nase / Rachen Thema.
Geht es jemandem auch so oder ähnlich? Habt ihr Tipps? Ich klammere mich momentan echt an jeden Strohhalm
Viele Grüße
Daniela
12.01.2015 19:01 • • 31.03.2024 #1