Hi du!
Ja, ich denke das - leider - schon. Ich denke, je mehr seelische Probleme, desto leichter wird man krank. Und ich bin auch der Überzeugung, dass man Krankheiten herbeidenken kann, so blöde das klingen mag. Wenn man den Menschen ganzheitlich betrachtet, also als Einheit von Körper, Geist und Seele, dann finde ich es auch ziemlich logisch, dass einer der Teile schlapp macht, wenn kein Gleichgewicht herrscht. Deshalb versuche ich, so viel wie möglich positiv zu sehen. Aber klar, das fällt mir sauschwer. Grade im Moment stecke ich wieder im Tief (allerdings ausnahmsweise mal nicht angstbedingt).
Gesund leben - naja, das ist so eine Sache. Klar, wir ernähren uns ganz normal, schon mit viel Gemüse und Obst und so, aber jetzt nicht total öko oder so. Normal und ausgewogen eben. Ansonsten lebe ich leider wenig gesund. Die Angst raubt mir so viel Kraft, dass ich nur wenig Lust auf Sport habe. Früher hab ich Leistungssport betrieben, jetzt spiele ich nur bisschen Tischtennis und gehe selten laufen (bei dem Sauwetter praktisch gar nicht mehr). ich kann mich einfach schlecht aufraffen. Viel lieber liege ich auf dem Sofa rum. *schäm*
Wonnie
05.12.2008 20:38 •