App im Playstore
Pfeil rechts

ich habe sehr oft das Problem,dass ich mich in bestimmte Krankheitsbilder hineinsteigere. Es betrifft vor allem Herz und Lunge . Angst vor Herzinfarkt, Angst vor Asthma (Hab ich natürlich nicht.)
Wenn ich dann Kleinigkeiten habe wie etwa Kopfschmerzen denke ich gehirntumor, Übelkeit (Herzinfarkt), etc.
ich steigere mich in alles hinein und oft ist es gar nicht so schlimm aber ich mache es schlimm. Bin ich ein Hypochonder?
lg micaela77

05.10.2009 05:56 • 05.10.2009 #1


3 Antworten ↓


Hallo!

Also ich habe Angst vor den selben Krankheiten, außer Asthma, aber dafür vor noch n paar anderen. Ich selbst behaupte von mir, dass ich ein Hypochonder bin. Aber sind wir das nicht alle hier in einem Forum das heißt Angst vor Krankheiten? Wäre es denn schlimm für Dich, Dich so zu bezeichnen?

Lg
June22

A


Was macht einem zu einem Hypochonder?

x 3


Hallo !

Ich glaube auch das ich ein Hypochonder bin,auch ich bilde mir alles moegliche ein und sobald ich etwas ueber eine schlimme Krankheit oder Herzinfarkt,Lungenkrebs u.s.w. erzaehlt bekomme,habe ich Angst das ich das jetzt auch bekomme.

Ich meide so gut wie alles was mit Krankheiten zu tun hat , dass ist fuer mich das beste. Umso weniger ich weiss,umso besser geht es mir !!

Liebe Gruesse

hey,

ich dachte auch ich wäre ein hypochonder aber mein psychologe meinte ein hypochonder ist jemand der kopfschmerzen hat und weiss, dass er einen tumor hat.
ein hypochonder würde seine krankheit wohl nicht googeln oder permanent überlegen ob er es nun hat oder nicht.
er ist einfach fest überzeugt davon, dass er es hat.
demnach fällt die beschreibung eines hypochonders nicht auf jemanden der sich die mühe macht alles zu ergoogeln und sich fragt was es denn sein kann was man da hat.

lg soul





Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore