ich bin neu hier. Bin öfter schon auf das Forum gestoßen durch Google. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Leider ein langer Text. Sorry!
angefangen hat es Anfang Oktober. Ich War auf dem Heimweg von der Arbeit. Hatte plötzlich wie aus dem nichts Schwindel, Übelkeit, zittern, konnte kaum sprechen, mir sackten die Beine weg, schwitzen und frieren gleichzeitig. Also völlige Panik. Der Heimweg War die reinste Katastrophe mit der bahn eineinhalb Stunden. Zum Glück hat meine Mutter mich abgeholt auf halbem weg. Das War freitags. Es ging das ganze Wochenende so. Sonntags kam Durchfall vom feinsten hinzu. Montags zum Arzt. Diagnose: Magen Darm Infekt. Nach einer Woche keine Besserung. Im Gegenteil, ich verlor mein Hunger und Durstgefühl. Alles weitere blieb. Also wieder zum Arzt. Sollte dann eine stuhlprobe abgeben. Da wurden dann rotaviren festgestellt. Als ich gar nicht mehr konnte, ging ich ins Krankenhaus. Karantäne wegen der ansteckungsgefahr. Ich bekam Flüssigkeit über den Tropf und perenterol als Tabletten. Nach vier Tagen wurde ich entlassen. Gut ging es mir noch immer nicht. Weiterhin Durchfall, Übelkeit, schwitzen, atembeschwerden, kloßgefühl im Hals, schwach, zittern, frieren etc pp.
Mein Hausarzt meinte dann das kommt vom Virus. Erneute stuhlprobe. Diese War negativ. Aber Symptome weiterhin vorhanden. Das ganze zog sich über Wochen. Erneut Krankenhaus (dieses mal ein anderes). Es wurde aber nichts gemacht. Wieder nach hause.
Ich hatte mittlerweile fast 10 kg abgenommen. Bin nur 163 klein und eh schon eher schmal. Bin jetzt bei 45 kg.
Der Durchfall ist mittlerweile weg. Was geblieben ist: kloßgefühl über den ganzen tag, ständig kalte aber schwitzige Füße, Schwindel oft im sitzen/liegen aber meistens wenn ich länger als zwei Minuten stehe/gehe, schwitzen und trotzdem frieren ohne ersichtlichen Grund, ständig müde, Schlafstörungen, antriebslos, angst die wohnung zu verlassen (alleine von Anfang an nicht mehr), Gefühl wie Schleim im Hals, ständig räuspern und husten. Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Mein Hausarzt weiß nicht mehr weiter. Es wurden schon folgende Untersuchungen genacht:
- Ultraschall Bauch okay
- Ultraschall Hals okay (Hausarzt, Krankenhaus und nuklearmediziner)
- magenspieglung okay
- Blut soweit auch okay (Hausarzt, Krankenhaus. Nuklear muss ich bis Anfang des Jahres auf Ergebnisse warten)
- hno stellte fest das meine schleimhäute etwas angeschwollen sind aber im Krankenhaus wurde darauf nicht weiter eingegangen (die schickten mich zum hno)
- mrt halsweichteile okay
- mrt hws ein Wirbel leicht verkrümmt aber nicht behandlungsbedürftig
- Orthopädin hat mich nicht ernst genommen
- nuklearmediziner warte ich Wie bereits erwähnt auf die Ergebnisse des Bluts
- Psychologe steht Anfang des Jahres auf dem Plan
ich bin am verzweifeln. Ich bin eigentlich ein fröhlicher Mensch, der gerne was unternimmt, aber auch mal faul auf der Couch liegt. Aber seit Anfang Oktober unternehme ich gar nichts mehr. Verlasse das Haus nicht mehr alleine und nur zum Arzt. Es treibt mich noch in den Wahnsinn. In wenigen Wochen steht Karneval vor der Türe, wo ich mich super drauf gefreut habe, aber ich befürchte auch das fällt für mich flach.
Stress kann es ja eigentlich nicht sein. Da ich seit Anfang Oktober krankgeschrieben bin. Arbeiten ist unvorstellbar zur zeit für mich. Alleine der weg mit Bus, Bahn und Zug zur Arbeit und zurück mit Glück je eineinhalb Stunden. Aber dieses Zuhause sein und warten das es Alles aufhört macht mich noch bekloppt. Es muss doch eine Lösung geben.
29.12.2015 14:18 • • 20.08.2019 #1