App im Playstore
Pfeil rechts
12

Ich habe bereits 2 therapien gemacht und eine 6 wöchige Kur.. Kenne es alles zu genüge. Leider werden diese Ängste nicht verschwinden. Man kann vielleicht besser mit umgehen. Aber aufhören wird es nie. Ich war heute psychisch ganz gut drauf und meine Schmerzen rechts waren bis nachmittags auch ganz ok. Umso später der Nachmittag wurde es schlimmer. Besonders im Sitzen bei der zahnreinigung habe ich es deutlich gemerkt. Und an was denke ich? Klar fetter tumor der alles eindrückt... Ich habe Samstag 3 Std Unkraut gezogen und am Sonntag fingen diese Probleme an. Vielleicht was gezerrt? Keine Ahnung. Fakt ist, das ich nachts garnichts merke. Aber umso länger auf, fängt es an.

Leider malen wir uns scheinbar immer die allerschlimmste aller denkbaren Optionen aus. Man muss sich immer wieder bewusst machen, dass nicht alles, was sich bemerkbar macht, etwas bösartiges oder lebensbedrohliches bedeutet...

A


Permanent Gedanken schwer zu erkranken

x 3


Zitat von voesymik99:
Und an was denke ich? Klar fetter tumor der alles eindrückt.

Uhr was sagt der gesunde Menschenverstand? Genau, dass ein Tumor immer Probleme machen würde, nicht nur abends.
Hast Du die schmerzende Seite mit irgendwas behandelt? (Salbe, Wärme, Badewanne,...?)

versuch es mal so: Alk. B., etwas Bewegung und Physio. Und nimms mit Humor,lach über dich und die blöde Hypochondrie...

Ja wenn das immer mal klappen würde mit dem lachen.... Ich denke permanent daran das es was schlimmes ist... So blöd. Ich schmiere es die ganze Zeit mit Wärme Creme ein aber bringt nicht viel... Es ist da. Eigentlich bräuchte ich was neues, was mich davon ablenkt... Schlimm echt. Wenn ich es schon aufstehe und merke, es ist noch da, ist der Tag gelaufen... Dann denke ich die ganze Zeit dran. Bekomm dann schon kleinen Schweißausbruch vor Angst denk ich. Sehe mich dann schon bald im Krankenhaus und das ich da nicht wieder rauskomme...

Also jetzt hab ich gerade Dehnübungen gemacht und es ist schlimmer als vorher... So irgendwie ein reißendes Gefühl beim Gehen, bewegen.. Ist es normal?

Ja klar. Der Muskel ist verhärtet, sozusagen in einer gewissen Stellung festgefroren, und durch die Dehnübungen arbeitest Du der Verhärtung entgegen, also tut es weh. Ich würde mich zur Entspannung in eine heiße Badewanne legen oder fall Du keine hast, eine Wärmflasche auflegen.

Nur welcher muskel ist es? Gefühlt ist es seitlich am bauch irgendwie überall. Sowas hatte ich noch nie. Hexenschuss oder oberer rücken aber da an der Seite kenne ich bisher nicht. Also Seite bis etwas in bauch und rücken... Echt doof zu beschreiben. Trau mich schon garnicht mehr zu bewegen... Fühlt sich echt an als wäre darin irgendwas, was da sticht. Was ist nur passiert? Kann es echt ausgelöst sein, vom Unkraut ziehen am Samstag usw? Wenn man wenigstens ne Verbesserung merken würde nach knapp einer Woche. Aber von den Organen wie leber kann es nicht kommen oder? Würde mich schon beruhigen..

Wenn irgendwas mit den Organen wäre, würdest Du nicht nachts Ruhe haben, dann hättest Du permanent Schmerzen. Und die Tatsache, daß es besser wird wenn Du ein B. getrunken hast, zeigt auch, daß Dein absoluter Fokus drauf ein Teil des Problems ist. Die leichte sch.galstimmung, die sich mit dem Alk. einstellt, löst Deine Angst und damit spürst Du auch die Probleme nicht mehr.

Zitat von Phaedra:
Wenn irgendwas mit den Organen wäre, würdest Du nicht nachts Ruhe haben, dann hättest Du permanent Schmerzen. Und die Tatsache, daß es besser ...

Ja meinst du? Also wenn es organisch wäre würde ich es auch mit Alk. merken? Ich weiß halt nicht, was da jetzt bei mir nicht in Ordnung ist wie gesagt so an der Seite kenne ich es bisher nicht. Und vielen Dank das du immer so lieb antwortest und dir überhaupt die Zeit nimmst... Ist ja nicht selbstverständlich... Es nervt sicher schon... Und Fakt ist, dass ich mich auch garnicht zum Arzt traue aus Angst.. Ist doof aber kann ich nicht ändern. Klar, wenn es Mega schlimm wäre würde ich auch gehen. Ich geh eh 1 mal im Jahr zur Blutuntersuchung und Ultraschall. Ich habe ja aufgrund meines Übergewichtes und Ernährung eine leichte fettleber. Dadurch sind meine leberwerte auch seit Jahren immer etwas erhöht. Aber sonst alles gut. Aber vielleicht denke ich genau aus dem Grund, und weil ich ja abends auch was trinke, dass meine leber jetzt völlig kaputt ist... Einfach auch aus schlechtem Gewissen denk ich.

Von wieviel Übergewicht reden wir denn ungefähr? Und wie lang ist die letzte Untersuchung her? Ich bin beileibe kein Arzt, aber eine leichte Fettleber verwandelt sich nicht im Laufe eines Jahres in eine komplette Katastrophe. Fettleber ist mittlerweile eine Volkskrankheit, und es braucht einiges, um eine Leber kaputtzukriegen - man sehe sich nur die wirklich schweren Alk. an.
Aber sogar wenn Deine Fettleber sich jetzt verschlechtert haben sollte - durch eine Änderung des Lebensstils wirkst Du dem ja gerade entgegen, und eine Leber kann sich dadurch wieder komplett erholen!

Ja hoffe ich sehr. Also ich wiege 112 kg bei 1.63 cm... War immer Übergewichtig. Letzte Untersuchung war im Dez. 21

Da aber nur Blutuntersuchung.. Und da meinte er, das die leberwerte sogar etwas besser waren als das Jahr zuvor

Nehme schon Artischocken und mariendistel kapseln

Ok, das ist eine Menge, aber das weißt du ohnehin selbst. Du verlangst Deinem Körper einiges ab.

Die gute Nachricht ist: allein, wenn du das B. weglässt, sparst Du schon massig Kalorien ein und wirst in kurzer Zeit einiges abnehmen. Du musst es nur durchziehen - zur Belohnung bekommst du ein viel besseres Körpergefühl und das schlechte wird sich in ein gutes Gewissen verwandeln!

Das hoffe ich auch

Hallo,
Also ich habe es fast geschafft nicht zu rauchen gestern. Waren dann leider spät abends noch 2 in netter Runde. Aber ich bleib dran. Ich habe ja keine mehr hier. So die seitlichen Beschwerden sind noch da. Beim Schwimmen gestern merkte ich nichts. Aber wenn ich z. B. Auf das Fahrrad aufsteige. Heute Nacht hatte ich keinerlei Probleme. Dann bin ich aufgestanden zum Brötchen holen und beim gehen oder ein und aussteigen merk ich es... Dann bin ich gleich wieder total unten, weil ich denke, toll ist ja immer noch da. Bekomme dann wieder Angst vor lungenkrebs, leber oder Nieren Krebs und google und würde am liebsten was trinken damit es weggeht. Was ich natürlich nicht tue
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich habe mir im Oktober bei irgendeiner blöden Bewegung offenbar das linke Handgelenk beleidigt. Es tut beim Drehen weh und wenn ich einen Ball fange. Wir haben Mai. Es tut nach wie vor weh. Hab ich Knochenkrebs? Nein, ich bin nur nicht beim Arzt gewesen weil ich weiß, dass der mir dann die Hand ruhigstellt und ich dann quasi gehandicapt bin und nicht mehr alles machen kann.
Will sagen: solche Sachen dauern, vor allem wenn man kein junges Gemüse mehr ist.

Oh das ist auch ne. Ganze Zeit. Wenn es meine Hand. Wäre hätte ich auch keine Angst.. Aber da wo meine Beschwerden sind, sind ja nunmal auch Organe. Ich kann es mir nämlich auch gerade so. Garnicht leisten auf der Arbeit auszufallen. Sind nur zu zweit da. Klar wenn es garnicht anders geht schon aber denke wenn es irgendwie geht, geh ich auch. Hin. War gerade schwimmen. Beim Schwimmen tat garnichts. Weh aber jetzt wo ich im Auto sitze und dann aufstehe merke ich es wieder. Das kann doch nicht sein. Möchte mal wissen. Was ich mir da zugezogen hab. Gestern. Abend war auch mein innenknöchel rechts etwas dick und was denke ich? sch., jetzt auch noch Wasser! Dann stimmt was nicht... Rechte. Seite schmerzen. Und. Dann Wasser im Fuß rechts... Heute morgen war fuß wieder normal..

Wasser bedeutet SCHWERElosigkeit. Vielleicht sendet Dir das Unterbewußtsein einfach nur den Wink, dass Dein Körper etwas zu viel Last trägt? Ich kenne das nur zu gut - mein Gewicht ist ebenfalls jenseits von Gut und Böse. Die meisten Beschwerden habe ich natürlich auch in Bewegung und zusätzlich verkrampfe ich innerlich weil ich denke Oh Gott, jeder sieht mich an oder wenn ich jetzt umkippe, wer trägt mich weg, ich bin eine Zumutung für die Welt und so startet die Gedankenspirale abwärst und die PAs setzen sich ihr Partyhüttchen auf.

Unterschätze nie, was Verspannungen mit dem Körper machen. Ein gereizter Nerv etc. Und bezgl der Wassereinlagerung...es ist normal bei den Temperaturen etwas geschwollene Beine zu haben, grade wenn man etwas mehr auf den Hüften hat und wenn es nur ein Fuß ist...vielleicht belastest Du diese Seite (unbewußt) etwas mehr.

A


x 4






Dr. Matthias Nagel
App im Playstore