Ich muss sagen das ich bis letztes Jahr ein sehr sehr lebensfroher Mensch war!
Anfang Januar 2013 habe ich mit einmal und plötzlich abends ein Globusgefühl im Hals bekommen und mir auch erstmal weiter nichts dabei gedacht. Nach gut 2 Wochen bin ich zum HNO der nichts feststellen konnte außer das mein Rachen rot ist und ich mehr trinken solle.
Mitte Februar ging dieses Gefühl weg aber hatte noch Schluckstörungen. Soweit auch kein Problem gewesen auch wenn mich das Gefühl schon arg eingeschränkt hat, bin ich trotzdem noch meine Hobbys nachgegangen.
Hatte schon 3x Nierensteine bzw Nierenkolik und das sind wirklich extreme Schmerzen so das ich immer sofort ins KH musste. Ende Februar dann der Absturz, als ich so das Gefühl hatte es kommt wieder ein Stein. Das Gefühl ging vielleicht 30 min und dann bis heute nie wieder.
Seit diesem Tag macht mir mein Hals nun viel mehr sorgen als normal..Die Gedanken und Ängste und innere Unruhe schränken mich so sehr ein das ich seit Wochen kein normales Leben mehr führe. Ich kann mich auch nicht mehr wirklich entspannen. Sehr sehr selten nur noch lust auf irgendwas habe bzw es kommt keine Freude mehr so richtig auf. Wochenlang jetzt kein Hungergefühl mehr besitze. Ich zwinge mich aber trotzdem zum essen und halte auch gerade so mein Gewicht. Halt dieses Gefühl das der Hals nie wieder so wird wie damals.
Am 27.03 hatte ich eine Magenspieglung und es wurde festgestellt das ich einen Zwerchfellbruch habe und eine Kehlkopfentzündung durch Reflux.. Nach der Diagnose war ich auch den Tag beruhigt, da man endlich was gefunden hat...Ich war sicher schon 10x beim HNO...
Dachte ich hätte es geschafft da ich ja nun weiß was mit mir los ist und das meine Gedanken und Ängste endlich gehen..Aber das hielt nur einen Tag an und mir geht es trotzdem nicht besser...
War auch anfang März bei einen Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie der mir am ersten Gespräch Citalopram 10mg und TAVOR 0,5mg verschrieben hat.. Bei den war ich nie wieder weil wir uns irgendwie nicht sympathisch waren.
Tavor habe ich noch nicht genommen und habe mich auch gut darüber belesen was das genau ist..Citalopram habe ich 1x 5mg genommen und mir gedacht das ich es nicht brauche und wieder in die Schublade geschmissen...
Ja das war ein kleiner Auszug von meinen neuen Leben in den letzten Wochen und Monaten...Habe am 11.04 einen termin bei einer bekannten Dipl.-Psych und hoffe das sie mir weiter helfen kann...Denn alleine schaffe ich es wohl doch nicht.
Was habe ich nun eigentlich? Depression? Angststörung? Beides? Ist Citalopram überhaupt das richtige für mich? Oder doch mal 1x Tavor nehmen das ich auch mal abschalten kann?...Ich weiß es nicht...
01.04.2013 11:04 • • 02.04.2013 #1