App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

ich bin Martin, 22 und neu in dem Forum.

Ich habe seit Ende Juli das Gefühl zu wenig Luft zu bekommen, so als käme die Luft in der Lunge nicht an. Auch wenn ich an der frischen Luft bin schnappe ich nach Luft, ist das eventuell nen Eisenmangel? Zu dem habe ich am kompletten Körper Muskelzucken und wenn ich stehe habe ich an Fuß ein ganz unangenehmes Gefühl, so als würde was vibrieren bzw. fühlt sich das so schwammig an, wirklich ganz schwer zu beschreiben… Auch wenn ich seitlich liege, springt mein Bein ab und an so minimal in die Höhe, auch fühlen sich meine Finger wenn ich eine Faust forme irgendwie komisch schwach an.. kann da eventuell ein Nährstoffmangel dahinter liegen, bzw. bei den Händen von den Verspannungen kommen?

Anfang August war es dann abends soweit, dass ich den Rettungsdienst gerufen habe, weil meine Luftnot so schlimm war und mein Herz nur noch raste. im Krankenhaus wurde dann ein Ruhe EKG gemacht, war alles in Ordnung, ein Röntgen Thorax, alles in Ordnung und ein Herzultraschall, da war auch alles soweit in Ordnung, nur minimal mein Perikad war wässrig, da meinte aber der Arzt als er mich in der früh wieder entlassen hat, dass das nicht schlimm wäre, ich soll nur nochmal zur Kontrolle, die Kontrolle habe ich diese Woche noch ein Termin.
Und ein großes Blutbild wurde gemacht, da war bis auf mein TSH wert auch alles in Ordnung. Mein TSH wert war da Grenzwertig erhöht, war ungefähr bei 5.7, diesbezüglich soll ich auch nochmal zur Kontrolle, Ultraschall und die Werte TSH, Ft3 und FT4. Die Blutuntersuchung war aber nachts um halb 2. Ich hatte mal gelesen dass der TSH wert über den Tag bis in die nacht den höchsten Wert hat, vl lag es daran, aber wie schon erwähnt, sollte und lasse ich das diese Woche beim Termin gleich nochmal kontrollieren.