App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo! Heute beim Frühstück wurde mir während dem Essen von einer Sekunde zur anderen dermaßen übel, dass ich mein Marmeladebrötchen vor Ekel von mir werfen musste. Hab mich trotzdem in die Firma gequält. Friere schon den ganzen Tag wie noch nie. Dachte ich mess mal Fieber: 37,3. Blutdruck 130/80. Jetzt mach ich mir schon wieder Sorgen, was das sein kann (ein Virus vielleicht?) Halsschmerzen und Kopfschmerzen hab ich keine. Bin auch irgendwie schlapp, weinerlich und gereizt.
Muss ich mir Sorgen machen?

LG Lena

05.05.2011 21:15 • 05.05.2011 #1


4 Antworten ↓


Nein, mußt Du bestimmt nicht. Entweder Du hast einen kleinen Magen Darm Infekt, der morgen wieder weg ist, oder es ist der Stress. wahrscheinlich letzteres. Hast Du von der Erkrankung Deiner Schwester vielleicht auch gerade erst erfahren? Dann wäre es doch nun gar kein Wunder, wenn Dir schlecht ist!
Mir ist dauernd schlecht und ich fühle mich dauernd schlecht, wenn ich wieder eine ängstliche Phase habe - das hat bestimmt nichts zu sagen.

Lass den Kopf nicht hängen, vielleicht fühlst Du Dich morgen wieder besser. Du brauscht jedenfalls ganz bestimmt keine Angst zu haben!
Viele Grüße,
EMMA

A


Was ist jetzt schon wieder mit mir los?

x 3


Guten Abend, Emma. Das mit meiner Schwester weiß ich seit ca. 4 Wochen. Aber ist das nicht verrückt: Eben schrieb ich noch: keine Halsschmerzen. Und jetzt hab ich plötzlich welche. Und die Nase läuft auch ein wenig. Das beruhigt mich ehrlichgesagt, weil wohl doch ein Infekt im Anmarsch ist. Na ja, wenigstens lenkt mich das nun von meiner Brustkrebs-Angst ein wenig ab. LG Lena

Liebe Lena,
na siehste! Schön, dass es Dir ein bißchen besser geht! (Etwas merkwürdige Aussage, wenn jemand fesytstellt gerade einen Infekt zu bekommen, aber was ist eine Erkältung gegen echte Angst, gell!)

Dann drücke ich Dir die Daumen, dass es mit der Erkältung nicht zu arg wird. Warum meinst Du, dass Du Brustkrebs hast? Hast Du denn keine Vorsorgeuntersuchungen gemacht? Oder ist es allein die Erkrankung Deiner Schwester, die diese Angst auslöst?

Überigens ist heutzutage Brustkrebs in mehr als 80 % der Fälle heilbar. Das ist doch gar nicht mal so wenig! Man kann so viel machen!!! Krebs ist nicht gleich sterben! Nicht vergessen, okey?

Liebe Grüße und gute Besserung für den Infekt!
EMMA

Außer Übelkeit, schlapp, weinerlich und gereizt hast du ja offenbar nichts.

Das ist also ganz sicher kein Virus. Sondern ein seelischer Vorgang.

Wovor ekelst du dich wirklich? Wovon wird dir übel? Von der Arbeit?





Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore