Pfeil rechts

Hallo,
ich hatte zu dem Thema schon mal gepostet. Und zwar geht es immer noch um meinen HAls!
Es ist schon wieder soooo heftig! Es kribbelt und es ist fast so als ob man ein kleines Härchen in der Luftröhre hätte und dieses sich bewegt, wenn man atmet und es deshalb total doll kitzelt! Das ist sooo ofies und unangenehm! Was kann das nur sein? War schon neulich mal beim HNO und bei meinem HAusarzt auch....was mach ich denn nun? Die haben einen Test auf dem Arm bei mir gemacht und da war nichts.....
Was soll ich denn tun?

21.06.2009 12:14 • 23.06.2009 #1


17 Antworten ↓


Hey du,

ich weiss so ungefähr wie du dich fühlst, ich habe sowas ähnliches auch nur einwenig extremer ich war sogar schon bei 2 verschiedenen HNO Ärzten weil ich dachte der sieht was nicht....bei mir ist es nur so dass es ständig alles zu zieht ich krämpfe auf der rechten seite habe und das gefühl als hätte ich wasi m hals sitzen und dann dieses kribbeln...aber der Arzt meinte ich soll viel trinken...dass hatte dann nicht aufgehört dann bin ich zum neurologe...jetzt nehme ich abends immer eine halbe tablette und trinke viel und wenn dieses kribbeln und so auftaucht trink ich weiter und lenk mich ab...vlt solltest du dir noch mal zur sicherheit von einem anderen HNO rat holen und wenn er auch nichts findet wird dort auch nichts sein....würde ich so vorschlagen...was besseres wüsstei ch jetzt auch nicht LG

A


WAS ist das nur, wer kann mir helfen?

x 3


Abby vielen Dank für Deine Antwort.
Ich war letztes JAhr bei einem anderen HNO als dieses JAhr.
Trinken hilft bei mir irgendwie aber garnicht, weil ich fast glaube, dass es aus der Luftröhre kommt....
Beim Lungenfacharzt war ich glaube ich anfang letzten JAhres...
Ach ist das alles ein Mist.....

hey das glaub ich dir dann gehe einfach noch mal zum HNO und wenn er wirklich nichts findet dann geh zum neurologe und sage ihm dass der gibt dir dann tabletten die leichten dann sollte es eigentlich helfen...

ach so der HNO kann die dann eine Überweisung geben ohne die kommst du ehe nicht rein zum neurologe dann soll der die diagnose und dein leiden ihm mitteilen und der weiss dann schon was er zu tun hat...

Was für Tabletten meinst Du denn?;-)

ja es gibt verschiedene, für verschiedenes leiden...es ja kann ja sein dass du mal letztes jahr echt ein härchen in Hals hattest und nun immer das gefühl hast du hast es...sowas gibts hatte mir der HNO gesagt...dann bist du fest der meinung da ist was aber da ist gar nichts....was für tabletten er die geben würde weiss ich nicht...ich habe welche zur beruhigung und gegen die panik...weil es bei mir ja auch nocht der kreislauf und die kopfschmerzen sind...

Ich nehme ja wegen meiner anderen Angst und PAnikstörung mit den heftigsten Symptomen schon Cipramil.......
aber momentan is halt mit dem HAls mega schlimm...

also mir gehts heute auch nicht so gut...aber wenn die tabletten echt nicht helfen gehe ich sogar freiwillig in eine Therapie...bei ist der hals sehr schlimm, das zittern dabei und das stechen und drücken an der linken brust (herzbereich)....der kopf geht im mom aber es ist heute auch wieder extrem trotz tabletten....vlt überlegst du dir auch eine therapie zu machen...es gibt ja auch da verschiedene wie z.b. verhaltenstherapie, angsttherapie etc. ich werde da auch freiwillig mitmachen ...besser ist dass


ps meine tabletten heissen opipramol

der link hört sich sehr aussagekräftig an und passt gut zu Qashqaimaus....nur leider nicht bei mir ich habe ja nicht dass gefühl als hätte ich ein klos im hals bei mir ist es als würd mir der hals zugeschürrt werden...und die mandeln drücken auf einander (die ich die ja noch drin habe) und ich habe ständig krämpfe an der rechten seite...

Aber Qashaimaus solltest dir den text mal durchlesen, dass ist dass was ich dir gesagt habe man meint dort sei was was es aber nicht ist

Danke für Eure Antworten. Echt lieb!
Dieses Kloßgefühl im HAls hatte ich ganz am Anfang meiner APnikattacken das war 2003/ 2004!
Aber jetzt ist es was anderes....ein unbeschreiblichbeschissenes GEfühl, man kann teilweise nicht atmen soooo schlimm ist es dann! Als wenn es im HAls wund und mega trocken ist und es piekst dann da beim atmen und es ist soooo heftig, das ich teilweise dann das GEfühl habe das es dort an der Stelle anschillt und ich dann ersticke und niemand kann mir dann helfen, weil wenn man keine Luft mehr bekommt ist man direkt tod! BEi einem Herzanfall hat man ja wenigstens noch ein Chance zu überleben! Oh man ist das schrecklich und morgen wieder arbieten, ich weiß garnicht wie ich das hinbekommen soll. Ich könnte heulen und würde am liebsten direkt zu einer Uni Klinik oder so fahren!
WAS ZUM TEUFEL IST DAS BLOSS??
Ich habe Angst!

bist du schon mal einfach ins KH gefahren? also wenn es echt sooo extrem ist dann fahr doch einfach zur uniklinik.....schauen werden die aufjedenfall...ich bin mal 1 uhr nachts ins KH gefahren weil dass so krass war und ich dacht ich muss ersticken...musste zwar bissl warten aber die haben dann in den mund geschaut sogar nen ultraschall vom hals gemacht...wenn es echt sooo schlimm ist und du es nicht aushälst dann kack auf die 10 euro und fahr hin....wenn selbst die dann sagen da ist nichts dann würd ich sagen....therapie....bist du mit deiner arbeit glücklich? vlt liegts auch daran oder hast du sonstigen stress? oder kannst du etwas nicht verarbeiten was die mal passiert ist??....also überlegs dir und wenn fahr hin...drannehmen müssen die dich...auch wenns unangenehm ist aber glaube mir wenn du hinterher da wieder rauskommst bist du erleichtert...lg

Das doofe ist, dass hier nirgendwo eine Uni Klinik ist! Da müsste ich eine Stunde fahren! Und hier in diesen Umliegenden Dorfkrankenhäusern.....haben die nicht mal eine HNO Abteilung, so das die mir nicht mal in den HAls gucken könnten, ob da was ist!
Als ich das vor ca 2 JAhren zum ersten Mal sooo heftig hatte, da war ich hier in einem Krankenhaus, aber die haben mich nur abgehört, EKG geschrieben und dann konnte ich wieder gehen. Heftig, ne?? Total affig!! WIe wollen die da sehen, was los ist und ob überhaupt was los ist im HAls??

Ich denke immer noch, dass da nichts Ernsthaftes ist, es sind Verkrampfungen ( auch im Schlundbereich, sehr unangenehm, das Essen ist ekelhaft ) und die negative Bewertung des Symptomes macht es immer schlimmer, aber letztendlich passiert nichts,oder?
Ich habe das seit mehr als einem Jahr und ich vermute auch, dass dahinter herunter geschluckte Gefühle stehen. Ich nehme es hin und sage mir: Egal
Du bist noch nie erstickt, du wirst nicht ersticken, leb damit - erst einmal- irgendwann ist auch das vorbei.

Huhu,

Ich glaube nicht, dass du echt was hast, und zwar deshalb, weil ich das kenne.
Wenn man nämlich aus angst das Gefühl hat, dass man nicht richtig atmen kann, dann schnürts einem auch die Kehle zu.
Ich hatte das auch mal, dieses Gefühl, nicht atmen zu können und als würde mir jemand die Brust und den Hals zuschnüren.
Bin damals nach 4 Tagen in schierer Todesangst in die Klinik gefahren zur Notaufnahme.
Die haben Blut genommen, EKG gemacht, geröngt -war Alles ok.
Ich hatte mir das echt nur eingebildet, das hätte ich nicht gedacht.
Ich hab das auch danach oft noch gemerkt, dass ich, wenn ich nur entzündete Schleimhäute hatte, schon net richtig atmen könnte aus Angst, dass da was wäre.

Aber zur Beruhigung kannst du ja trotzdem ins KH fahren.

Alles Gute,
Pilongo
Sponsor-Mitgliedschaft

Echt super vielen Danke für Eure Antworten und Eure bemühungen mir zu helfen! Total lieb!!

Also vor 2 JAhren oder so, als ich dieses kribbeln richitg heftig hatte und dazu dann das Gefühl kam, das es an dieser Stelle wo es kriebbelte auch anschwillt, da bin ich zum KH gefahren und die haben wie gesagt ein EKG gemacht und abgehört und dann konnte ich wieder gehen.

Dieses Kloßgefühl kenne ich auch und das es so verkrampft ist im HAls....aber das mit dem kribbeln etc finde ich soooo merkwürdig!

Wie ist es denn bei Euch wenn Ihr das habt, könnt Ihr in dem moment dann auch ganz schlecht reden usw.?

A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier