App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo seit drei Monaten leide ich wieder an depressionen und Ängste schwer krank zu sein.
Habe wieder mit citalopram angefangen vor drei Monaten nehme 20mg.

Naja es ging mir auch wieder ganz gut aber jetzt seit drei Tagen geht's mir wieder echt schei.
Ich bin Dauer müde könnte nur schlafen,
Meine Augen fühlen sich mega überanstrengt an wenn ich was lese verschwimmt dasdie total selbst mit Brille das gefühl nicht richtig gucken zu können.
Benommenheit kommt auch dazu und dazu kommt noch das ich auf nichts Lust habe.

Kennt jemand solche Symptome?

Das es mir nicht dauerhaft immer gut geht das weiß ich das es mal berg auf und berg ab geht aber das trotz Medikamente?

MfG Rene

11.11.2016 08:49 • 12.11.2016 #1

8 Antworten ↓

Ja so geht es mir auch trotz Medikamente.Mein Arzt sagt immer es gibt keine Wunderpillen.Leider muss man sich allein aus dem Tal wieder rausziehen.

A

Was ist das für eine Talfahrt?

x 3

Hallo Rene,
das Problem mit den Augen kenne ich auch. Habe manchmal das Gefühl, dass durch die andauernde Anspannung meine Sehkraft leidet. Es ist teilweise mühsam etwas zu erkennen oder zu fokussieren. Trau mich aber nicht das abklären zu lassen, meine Angst siegt da . Zur Zeit leide ich auch zeitweise unter Benommenheit und das Gefühl totaler Müdigkeit. Wie hilfst du dir in solchen Situationen, bei mir hilft spazieren gehen und frische Luft, aber auch nicht immer .

Mit den Augen,das kommt bei mir durch die Tabletten.

Ich denke bei mir ist das durch meine Verspannungen, hoffe ich jedenfalls. Medikamente nehme ich im Moment keine, mache ne Verhaltenstherapie, bin aber noch am Anfang, also noch keine Erfolge zu verzeichnen .

Zitat von hope44:
Hallo Rene,
das Problem mit den Augen kenne ich auch. Habe manchmal das Gefühl, dass durch die andauernde Anspannung meine Sehkraft leidet. Es ist teilweise mühsam etwas zu erkennen oder zu fokussieren. Trau mich aber nicht das abklären zu lassen, meine Angst siegt da . Zur Zeit leide ich auch zeitweise unter Benommenheit und das Gefühl totaler Müdigkeit. Wie hilfst du dir in solchen Situationen, bei mir hilft spazieren gehen und frische Luft, aber auch nicht immer .

Ja wie helfe ich mir daraus, ich gehe schlafen oder ich unternehme was um den müden Punkt zu überwinden.

Das mit den augen soll wohl auch mit verspannungen zusammen hängen. Aber man mag ja nicht so wirklich dran glauben weil man immer denkt es steckt was schlimmeres dahinter.

Seit dem ich depressionen damals schon hatte haben sich meine Augen verschlechtert selbst jetzt wo meine Augen untersucht wurden und ich ne neue Brille bekommen habe habe ich immer das gefühl mit und ohne brille schlecht zu sehen. Aber man liest ja viel das depressionen Symptome grade auch die Augen mit zusammen hängen.“keine passende seh Hilfe finden “ so steht das da. Aber trotzdem glaubt man es nicht....

Rückenschmerzen plagen mich auch schon seit Tagen.

Ich habe bemerkt dass bei mir Stress auf die Augen geht. Meine Augen kommen dann nicht mehr mit der Fokussierung klar. Das wiederum löst Augenschmerzen, brennen, tränende Augen aus.

Genau so ist es bei mir auch. Dann kommen noch Spannungskopfschmerzen dazu und die Angst hat wieder die Oberhand .

Zitat von petrus57:
Ich habe bemerkt dass bei mir Stress auf die Augen geht. Meine Augen kommen dann nicht mehr mit der Fokussierung klar. Das wiederum löst Augenschmerzen, brennen, tränende Augen aus.

Warst du denn auch schon beim Arzt?

Ich wache auch öfters morgens mit einseitigen Kopfschmerzen auf rechte Seite die in den Nacken strahlen und wenn ich denn zb. Arbeite wo man viel Bewegung hat gehen sie denn weg als wenn sich eine Verspannung löst.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore