App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ich bekomme den Text vernünftig hin. Ich kann nämlich grad sehr schlecht gucken.
Also vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich habe Schmerzen, aber die sind sehr diffus, es ist schrecklich unangenehm, aber schwer zu orten. Begonnen hat es mit einem einseitigen Stechen im Kopf, rechte Seite, dann kam ein Ziehen dazu und so ein Gefühl wie Elektrizität im Bereich Ohren und Kiefern. Ich verkrampfe deshalb die ganze Zeit mein Gesicht, kann aber kaum was dagegen tun. Ihc bin extrem Geräuschempfindlich und die Schmerzen ziehen sich allmählich durch den Körper. Meine Arme sind von Zeit zu Zeit betroffen, mein Kinnfühlt sich irgendwie taub an und kribbelt dann wieder, meine Zunge ist lahm, ich spreche undeutlich. Es krampft hier und da. Ich könnt grad echt schreien. Was ist denn das? Ich kann Geräusche kaum vertragen und dann ist alles so undeutlich zu sehen, und dann diese diffusen Schmerzzustände und diese lähmenden Gefühle in Zunge und Händen. Ich konnte kaum Autofahren und schaffe es nicht mich auf etwas zu konzentrieren. Weil mich entweder der Schmerz ablenkt oder alles sofort vor Augen verschwimmt.
Ich kenne ja die Sehstörungen als psychisches Symptom, aber das ist dann eher ein grisseliges Sehen, leichte unschärfe, aber das jetzt ist wirklich seltsam.
Kann das Fribomyalgie sein, oder was hat mich da erwischt? HWS,Ohrenentzündung, oder was? Ich schlag mir gleich wasüber den Schädel!

30.06.2011 12:05 • 07.08.2017 #1


12 Antworten ↓


Mir läuft im Übrigen auch ab und an Wasser aus der Nase, sie ist aber nicht verstopft und ich bin auch nicht erkältet.

A


Was ist das? Fibromyalgie, oder was Anderes?

x 3


Hallo, das klingt ähnlich wie bei mir, zwar bezieht sich das bei mir eher auf den bauch, aber es begann auch auch mit einem stechen auf der linken seite und diversen missempfindungen. Ich hab mich dann so sehr dareingesteigert und drauf gehorcht dass die verschiedensten symptome hinzugekommen sind. Ich vermute mal dass du dich total verspannst und verkrampfst, auch unbewusst und dann kommt es zu den von dir genannten Symptomen, Sehstörungen kommen ja auch vom Nacken und der HWS. Hatte vor ein paar Monaten 2 mal ein Flimmerskotom, hab minutenlang alles nur bunt und flimmernd gesehen, konnte mir absolut nicht vorstellen dass sowas durch die HWS oder Stress kommt.
Versuch dich abzulenken, mach dir nicht soviele Gedanken und vor allem google nicht.
LG

Rückblick: Seit Jahren Angstpatient, seit ca 4Jahren totale Panik vor Krebs
die letzten 6 Monate: Blasenentzündung, Panik vor Blasenkrebs- Blasenspiegelung oB
ständiges Kloßgefühl- HNO alles oB
Lungenfunktionstest und Lungenröntgen(weil Raucher) alles oB
Angst vor Brustkrebs weil Knoten getastet- es ist nur eine Zyste
3x Blutbilder gemacht und...jawohl alles iO !!
EKG oB !
In der ganzen Zeit war ich kein Mensch mehr, habe nur gezittert und Todesängste ausgestanden- war das alles zu viel für mich ?? sind das jetzt wirklich nur die Nerven??
denn...

zur Zei thabe ich ähnliche Beschwerden: Muskelzucken in den Oberarmen, manchmal in den Beinen aber am schlimmsten in den Bauchseiten ! Manchmal einen ziehenden und dann wieder stechenden Schmerz, total diffus. Mal sticht es in der Brustgegend, dann wieder im Rücken und in den Seiten. Dann zieht es im Bauch....ich werde bald verrückt
Wenn ich mich viel bewege wird es immer schlimmer, deshalb sitze ich meist mit nem Heizkissen auf der Couch Ich bin schon total verkrampft (glaube ich)und dazu kommt ein inneres Zittern und Beben- alles nur Angst ??
Mein PsychoDoc meint das wäre alles psychisch !?? Aber ich habe wirklich totale Angst, dass es etwas tödliches ist. Wenn das nicht bald aufhört werde ich wiiiiieder zu einem Arzt rennen....und das soll ich ebend nicht mehr ??
Außerdem habe ich Panik vor einer schlimmen Diagnose!!!

Kann das irgendjemand nachvollziehen ? Ich fürchte, mir fehlt gerade der realistische Blick darauf !!

LG

ich kenne das, trau mich manchmal schon nicht mehr zum arzt, weil es mir schon peinlich wird.
was war der auslöser für die symptome bei dir, kamen sie aus heiterem himmel und werden sie schlimmer wenn du dich reinsteigerst?
hatte das mal ganz gut im griff, hab mir jahrelang kaum gedanken gemacht und auch keine panik mehr bekommen, aber seit einem jahr ist alles wieder da. und ich weiß nicht warum, dazu bin ich dauernd müde, hab für nix mehr nerven und bekomme hin und wieder richtige heulkrämpfe, denke natürlich auch dass das nur was schlimmes sein kann, da mein körper komplett verrückt spielt.
das googlen treibt es dann auf die spitze. versuche jetz das zu lassen und mich lieber mit leuten auszutauschen die dasselbe problem haben.
LG

die jetzigen Symptome habe ich seit ca 8 Wochen, also nachdem ich diese ganzen Untersuchungen durch hatte und ich eigentlich auf Erleichterung gehofft habe, kam dann dieses ganze diffuse Zeug und es hört einfach nicht auf

kennt Ihr dieses komische Pieken (Muskeln ?) im ganzen Körper denn auch ?
was kann man denn da nur gegen machen ? ALS ? MS?? Tumor ? oder nur die Nerven ?? zitter, zitter.....

LG

Ja genau das kenne ich.
Das ist so ein stechen, ein unagenehmes Gefühl, mal im Kopf, dann am Arm, dann in der Magengegen, am Bein, wieder im Kopf, plötzlich im Fuß und danach immer so ein Gefühl wie ein Schauer, wie Gänsehaut oder ein kleiner Stromschlag, ganz ... wie sagtest du so schön... diffus. Das trifft es, total diffus eben, man kann das nichtmal richtig beschreiben. Ich kann das alles völlig nachvollziehen. Ich habe ja auch gerne mal dieses seltsame Gefühl in der Solarplexus-Gegend, volle Nervosität, aus dem Nichts heraus. Na dann noch ewig dieser Herzaussetzer.
Mein Ha meinte, es sei ein chronischer Schmerz durch unbewusste Verkrampfung und Verspannung.
Ich weiß ja nicht. Erstaunlicherweise sticht es wirklich sehr oft im Bereich der sogenannten Tender Points der Fibromyalgieerkrankung.
Ich glaub nicht das es was schlimmes ist, aber sehr belastend auf jeden Fall.
Was mir Angst macht ist das teilweise taube Gefühl am Kinn und der linken Wange, immer dieselbe Stelle, dann die heftige Geräuschempfindlichkeit auf den Ohren. Aber das habe ich ja nicht immer.

Ich hatte vor Jahren auch eine Phase, wo ich solche Symptome hatte v.a. Kribbeln, Gänsehaut und Taubheitsgefühle an verschiedenen Körperteilen. Damals dachte ich voller Panik an Schlaganfall. Es hat sich aber herausgestellt, dass es daran lag, dass aufgrund von Verspannungen Nerven eingeklemmt waren, was diese Missempfindungen hervorgerufen hat. Nach Mass. und Fangopackungen gingen die Symptome zurück.

Ja, ich denke auch, es kommt vom Nacken. Ich habe ja auch oft Schwindel der abhängig davon ist, wie ich den Kopf drehe.

kennt jemand dieses komische gefühl im bauch, so als wäre da etwas eingeklemmt, verspannt, je mehr man drüber nachdenkt und dran rumdrückt, umso schlimmer wird es bis einen das bis in den rücken zieht und dann redet man sich die tollsten krankheiten ein? damit habe ich zur zeit sehr zu kämpfen und dieses gefühl als stehe man unter medis, wie weggetreten obwohl man keine medis einnimmt?
weiß nicht ob das auch was psychisches ist....
lg

Japp, das ist diese Benommenheit und dieses Gefühl nicht richtig da zu sein. So kenne ich das zum Teil. Meinst du das?
Mein Ziehen, Stechen, Pieken habe ich auch oft im Oberbauch. Magen und Magenausgang, manchmal fühlt es sich an, als würde etwas in den Magen hineingestochen und dann, das ist häufiger, als würde mir jemand in den Magen hinein zwicken.

genau das gleiche hab ich auch . was ist das kann mir jemanden helfen?

@Nayla

Bist du noch hier zu erreichen da es ja schon lange her ist

A


x 4






Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore