Hallo Romi,
das macht nichts ,weisst Du es ist schon so,das ich beides habe ,aber bei mir steht der Reizdarm und die Reizblase im Vordergrung,zum Glück habe ich nicht so viele Muskelschmerzen mehr,hatte es mal ganz Schlimm.
Mein Homöpath sagt aber,das auch noch der Reizdarm verschwinden wird ,wäre ja toll.Seid er mich behandelt gegen Fibro,ist die Fibro allerdings schon viel besser geworden,dafür gings dann mit dem Darm erst richtig los,
aber er sagt das ist gut so ,es ist eine Reinigung eine miasmische,
so solte das nächste was verschwindet das mit dem Darm sein.Wäre ja toll,aber ich weiss nicht,ich denke das ist zu einfach!!
Warum ich die Frage im Forum gestellt habe ist die,ich gehe in eine Gruppe
wo sich Leute mit Fibro treffen,und da haben alle mit dem Darm das Problem,sei es,das sie nur 1mal pro woche aufs Klo können,oder eben Durchfall ohne Ende,schon komisch das es so viele mit Fibro sind die das mit dem Darm auch haben.Gestern war ich bei einem Gatrologenund er hat mir gesagt,das die schwersten Fälle von Reizdarm,die er gesehen habe ,immer mit dem Reizdarmsyndrom und Fibromyalgiesyndrom gekoppelt seien,und dem würde eine Botenstoffstörung im Gehirn zugrunde liegen,welche fehlfunktionen des vegetativen Nervesystems auslösenwürden,die Organe allso auch Darm seien ja nicht kranksondern
es sei eine fehsteuerung der Muskulatur!!Durchfall,gleich zu scneller Darm-
durchlauf.Darum wirken ja auch Medis für die Psyche,weil es in die Botenstoffe der Neuronen eingreife,welche das vegetative Nervensystem
Steure und vom Willen nicht beeinflussbar sei!
Woher das komme sei noch nicht geklärt!!
Ha wurde fast eine Disertation Draus,wollte aber wieder geben,was man mir beim Speziallistenmitgeteilt hat!!
Grüssli claudia