Es fing an etwa 2007. Ich bekam plötzlich aus dem nichts Herzrasen. Es war Samstag vormittag, ich war mit Mann und Kind zu Hause...Alles war schön, plötzlich ging es los. Dann kam das alle paar Monate, dann alle paar Wochen, nun fast täglich. Mal mehr, mal weniger. Situationen, wo es mir schon mal passierte, versuche ich zu vermeiden. Vor neuen Sachen, besonderen Situationen, unbekannten geht es mir richtig schlecht. Manchmal auch einfach in Zeiten, wo es mir super geht, alles entspannt ist.
Ich war schon bei zig Ärzten.
-Kardiologe, erhöhter Puls, soll ne halbe Beta-Blocker nehmen, wäre wohl nur Psychisch
-MRT Schädel, ohne Befund
-HNO, ohne Befund
-Zahnarzt, Wurzelbehandlung von einem Backenzahn, keine Beschwerden
-Endokrinologe, Hashimoto, nehme L-Thyroxin
-Augenarzt, keine Sehschwäche, aber Hornhautverkrümmung
-Hausarzt, Belastungs-EKG, Langzeit-EKG, Langzeit-Blutdruckmessung, großes Blutbild, alles Top Werte
-Gynäkologe, Hormonstatus ergab Gelbkörperhormonschwäche
-Orthopäde, Nackenprobleme und Skoliose
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter! Ich habe ständig aus dem nichts Herzrasen, Pulsstolpern im Hals nur auf der linken Seite. Mein Puls ist erhöht, zwischen 70 und 100! Ich traue mich kaum erwas, alleine sein, ist für mich furchtbar, zumindest, wenn ich eine schlechte Phase habe. Wenn es mir gut geht, dann genieße ich auch mal die Ruhe und die Stille.
Mittlerweile habe ich 2 Kinder und zwischen den beiden hatte ich eine Todgeburt von Zwillingen. Ich liebe meine Kinder und bin unwahrscheinlich gerne Mama...Das ist das größte Geschenk für uns.
Leider traue ich mich nicht mehr, Sport zu machen, aus Angst, der Puls schießt in die Höhe. Ich bin ständig aus der Puste, wenn ich die 3 Etagen zu uns in die Wohnung hoch laufe. Ich bin innerlich unruhig, habe Angst vor dem, was kommt. Manchmal habe ich Angst, nicht zu wissen, was morgen ist, ich zittere dann, bin nervös...! Abends liege ich im Bett und habe Angst einzuschlafen, aus Angst einen Herzinfarkt zu bekommen!
Die Angst vor einem Herzinfarkt verfolgt mich ständig und es nervt mich, macht mich kaputt! Ich will eine gesunde, glückliche und fröhliche Mama sein und nicht immer vom schlimmsten ausgehen!
Die Ärzte sagten bisher alle, das ich organisch absolut gesund bin, es nur am Kopf läge. Ich habe schon 3 mal eine Therapie angefangen. Komme damit aber nicht klar. Weder ich, noch die Therapeuten sind der Meinung, dass das was für mich ist. Manchmal glaube ich, dass die Ärzte was übersehen haben!
Wenn ich irgendwo etwas von Krankheiten höre und dann auch noch, wie die Symptome begannen, höre ich tief in mich hinein und spüre die gleichen auch bei mir! Und wenn ich nur von einer Krankheit ohne Symptome höre, dann Google ich sofort danach!
Was kann ich nur machen?
02.06.2015 20:14 • • 03.06.2015 #1