App im Playstore
Pfeil rechts

Warum sind wir selbst so grausam zu uns?
Bei jedem Zipperlein machen wir uns selbst verrückt und leiden wie Schweine unter unseren Ängsten. Ich sitz hier grad und heule, weil die Angst mal wieder stärker ist.
Meiner Schwester wurde i-wann mal gesagt sie solle aufpasssen wg. Netzhautablösung (darf keine Schläge abbekommen)...und jetzt hat sie ausversehen mit dem Finger in mein Auge gedrückt. Was denkt mein beschissenes, krankes Hirn sofort? Klar, wie schädlich ist das jetzt, werde ich blind...?

Zum Arzt will ich aber nicht mehr. Ich habe keine lust. 1 1/2 Jahre..ich kann nicht mehr..es is immer was neues, Herz, Lunge, Gehirn, die tödliche Krankheit hier, die andere da.
Warum..? Den Ärztemarathon hab ich 1x mitgemacht und habs satt. Warum haben wir eig. immer etwas? Ein kleiner Unfall hier, eine Beschwerde da...Ziwehen wir das an? Ich hasse es.

31.05.2010 20:26 • 03.06.2010 #1


7 Antworten ↓


mir gehts leider auch so.........und frage mich das gleiche wie du dir........

A


Warum sind wir selbst so grausam zu uns?

x 3


WARUM das so ist, na ja, sollte eigentlich ein Therapeut rausbekommen. Wenn er/sie gut ist.

Mir ging es auch mal so, aber ziemlich kurz, nur paar Monate. Manchmal schießen mir aber auch noch so komische Gedanken durch den Kopf. Neulich war z.B. was über Fuchsbandwurm im TV (MDR). Da war einer eingeladen, der hatte eigentlich keine Beschwerden und als er sie dann hatte, da wurde ihm gesagt, er hat noch ca. 7 Monate zu leben. Er hat überlebt, allerdings musste die Leber transplantiert werden (war zerfressen von den Wurmlarven), Darm raus, Galle raus und noch mehr.
Übertragung ist meist durch Hund, Katze, Pferd oder alles, was halt mal frei rumläuft.

Ich hab auch einen Hund. Also das ging mir auch echt ne Weile durch den Kopf, aber zum Glück hat es mich nicht runtergezogen.

Wie bricht man aus dem kreis aus?
Würdet ihr zum Augenarzt gehen oder is so ein kleiner Unfall ungefährlich?

Warum sind wir selbst so grausam zu uns

Das frag ich mich auch gerade! Ich liege im Bett und alles ist ok soweit! Ich habe seit 2 tagen so ein leichtes ziehen in der rechten seite und auch gestern so für eine stunde irgendwie magenschmerzen!

Natürlich denke ich den ganzen tag daran was das sein könnte und sage mir NEin du gehst nicht zu arzt!

Jetzt habe Ich gerade wieder eine PA die ich schon seit langem nicht mehr hatte! Herzrasen, unruhig, Taubheitsgefühle im GEsicht, Das gefühl schlecht luft zu bekommen...

Das macht eine wahnsinnig! Ich wollte einfach nur schlafen und wie aus ddem nicht war sie da! Jetzt sitze ich hier...

Wie aus dem Nichts... Ja, aber das kommt uns nur so vor. Letztlich ist unterbewusst doch so eine Besorgtheit/Furcht da. Irgendwie ist doch schon die erste heftige PA ein Art traumatisches Erlebnis und alles was danach kommt ist doch die Angst, es könnte wieder kommen. Mir ist das auch nicht so bewusst, aber es ist scheinbar im Kopf drin.

Ich fahre jetzt gleich mit dem Bus ne halbe Stunde. Angst hab ich nicht, aber ich hatte auch im Bus schon mittlere PA, wie überall. Am Bus direkt oder den Leuten liegt es nicht, da bin ich sicher. Trotzdem ist ein komisches Gefühl bei. Und allein das reicht schon manchmal für PA.

oh ja wir ihr alle recht habt!!
wir selber machen uns ja das leben zu hölle und manchmal auch zu unserem gefängnis!!
ich selber sahe ich bin ein hypohonder aber mittlerweile lach ich schon über mich selbst
obwohl ich alle ärtze durch habe und gesund bin , bemerke ich immer was an mir was ja nicht richtig oder krank sein kann!voe ein paar wochen noch wäre ich sofort zum arzt gerannt wenn ich wie gesten so ein komisches nieren ziehen gehabt hätte, aber mitlerweile sage ich mir...nein da ist nichts und du musst auch nicht zum doc! dann über lege ich kurz was hab ich gearde gemacht und es könnte ja vom zu schweren wäschekorb kommen und lenke mich dann mit was anderm ab und . meist klappt das
klar ist im hinterkopf ..hmm was kann das sein aber immer und immer wieder sage ich mir da ist nichts verdammte axt nochmal...

und ich muss sagen ich mittlerweile nur noch zum doc wenn ich echtwas habe
ich hoffe wir sind bald alle soweit das wir unsere gedanken total unter kontrolle haben --ich wünsche es uns allen soooooo sehr

lg aura

Du hast recht das ist wirklich grausam, ich mache das schon 40 Jahre mit.
Jedesmal zerfleische ich mich selber.

Gruß Peter





Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore