App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo

Warum kreisen meine Gedanken immer nur um Krebs?
Besonders bei meinen erwachsnenen Söhnen habe ich eine regelrechte Leukämiephobie entwickelt.Ich habe gar keine Lebensqualität mehr.

Gerade jetzt hat mich die Angst wieder voll im Griff!
Mein Sohn hatte letzte Woche einen grippalen Infekt.Am Mittwoch und Donnestag hatte er Fieber.Aber am Freitag schien es ihm wieder besser zu gehen,ausser dass die Nase noch lief und er Husten hatte.

Ja,nun dachte ich,heute würde er wieder arbeiten gehen.Aber stattdessen hat er sich nochmal krankschreiben lassen,weil er sich anscheinend noch nicht fit fühlt und ihm schwindlich ist.Als ich ihn heute sah,war er ganz blass im Gesicht.

Ja,und schon schiebe ich wieder Panik.Mein Verstand sagt mir,dass das alles normal ist nach einem fiebrigen Infekt.Meine Angst aber verdrängt jedes normale Denken und ich sitze da,habe Panik,Unruhe und kann nichts dagegen tun.

Bitte,beruhigt mich ein bisschen,damit ich wieder klarer denken kann.

Liebe Grüsse,
Sonne

16.02.2009 19:45 • 18.02.2009 #1


4 Antworten ↓


Hast du da schon mal reingeschaut?
http://www.psychic.de/generalisiert-angststoerung.php

A


Warum kann ich nicht normal denken?

x 3


Hallo,
das bin ich.ich habe schon länger erkannt,dass ich eine generalisierte Angststörung habe.
Meine Therapie dagegen hat nicht viel gebracht und medikament emöchte ich nicht nehmen.Aber gefunden habe ich auch noch nichts,was mir wirklich hilft.

Hallo Sonne!

Ich kenne die Art Sorgen, die Du hast. Alles, aber auch ALLES dreht sich um Krebs, richtig? Ja, bei mir auch. Es ist kaum zu ertragen. Ich mache morgens im Bett die Augen auf - und dann geht es los. Das Gegrübel geht dann ins Badezimmer mit - ebenso unter die Dusche usw..... DEN GANZEN TAG!

Heute war ich beruflich unterwegs. Mit einigen anderen Kollegen. ALLE, aber auch ALLE meiner Kollegen hatten Spaß. ICH aber hatte weiterhin nur EINEN Gedanken im Kopf: Und wenn ich schon irgendwo im Körper Krebs habe? Wieder habe ich angefangen, meinen Körper zu kontrollieren. Ja, das geht sogar, wenn man UNTERWEGS ist. Ich bin auch auf dem Leukämie-Trip. Seit langem schon. Mal habe ich dann Darmkrebs, mal Kehlkopfkrebs, mal Lungenkrebs.

Diese DAUERHAFTEN negativen Gedanken sind kaum zu verkraften. Die Lebensqualität ist gleich NULL! Ich bin zwar in therapeutischer Behandlung, habe aber das Gefühl, daß die immer nur kurzzeitig hilft. Gestern, am Sonntag, bin ich mal wieder TOTAL dem Grübeln verfallen. Habe mich mit allen möglichen negativen Gedanken verrückt gemacht.

Wie gesagt, es ist NICHT zu ertragen!!

Nur - Sonne - was wir machen können, um da wieder rauszukommen, ist die andere Sache. Ich weiß es nicht! Ich hänge seit gut 2 Jahren in diesem schei..... Angst-Karussell..... Ich hätte im Leben NIEMALS daran gedacht, daß ausgerechnet ICH an so einer Spinnerei leiden könnte. NIEMALS! Wie oft hänge ich traurig zuhause rum und wünsche mir mit Tränen in den Augen mein altes Leben zurück.....

Liebe Grüße
Linus42

Hallo Sonne ich kann Deine Probleme gut nachvollziehen und wünsche Dir viel Kraft für die Zukunft.

Ich mache mir auch um meinen Umkreis und letztlich somit auch mir fast den ganzen Tag Gedanken um mögliche Krankheiten, bei dieser kalten und trostlosen Wetterlage erst recht. Ich kann mir vorstellen das wenn die ersten Sonnenstrahlen kommen sich Dein Gemütszustand verbessern wird, so wie auch bei mir.

Bei sensiblen Menschen ist dies halt besonders ausgeprägt, wenn man sich erst mal in derartigem heineingesteigert hat.

Grüße

Seelenfeuer





Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore