Seit letzter Woche habe ich wieder ein sehr starkes Kribbeln im rechten Fuß. Das Kribbeln ist mal mehr, mal weniger vertreten. Ich leide jetzt schon seit einem guten Jahr darunter . War in einer Neuroklinik ,in einem Mrt wurden Erkrankungen des zentralen Nervensystems ausgeschlossen. Orthopädisch ist bei mir auch alles in Ordnung . Ich habe mich gefragt ob das Kribbeln psychisch bedingt ist . Tatsächlich ist es so das wenn das Kribbeln da ist ich sehr darunter leide .... manchmal ist es mal für ein paar Tage weg aber meistens schon jeden Tag. Eventuell wichtig zu erwähnen ist das dieses Kribbeln nur dann Auftritt wenn ich sitze oder stehe oder abends im bett liege . Sobald ich mich bewege ist es weg . Was mir auch aufgefallen ist das wenn ich morgens am Waschbecken meine Haare Wasche nach ca 2 min mein rechtes Bein wieder anfängt zu Kribbeln. Es ist mittlerweile schon so weit das das Kribbeln mein Leben beeinflusst und ich schon echt depressiv werde und mich auf nichts mehr konzentrieren kann. Was ich mich aber noch Frage ist ,wenn das ganze jetzt schon ca ein Jahr geht ohne richtige Pausen kann es dann überhaupt etwas neurologisches sein ? Weil wär dann nicht mal Pause damit ? Wie gesagt orthopädisch ist bei mir eigentlich alles in Ordnung. Mein Vater hat Kontakt zu einem ehemaligen Therapeuten der schon Fussballer in der Bundesliga behandelt hat und der meinte ich hätte einen ganz minimalen beckenschiefstand und er kann sich nicht vorstellen das es davon kommt .... ich kann mir einfacj nicht vorstellen das es psychisch bedingt ist ,das kribbeln ist so authentisch ....Ich hoffe hier auf Gleichgesinnte die mir vielleicht helfen können ich will nicht wieder zum Arzt gehen ....lg:)
05.03.2018 18:55 • • 05.03.2018 #1