Hallo Sternenstaub,ich bin jetzt 46 Jahre jung und hatte mit 18.Jahre meine ersten Panikattacken.Die erste war die allerschlimmste.
Vor allem diese Todesangst dabei.
Ich bekam dann eine ganze Weile von meinem Hausarzt Medis,die mich süchtig machten.
Das wusste ich aber damals nicht,das ich so davon abhängig werden könnte.
Allerdings halfen sie mir auch.
Aber nach dem ich sie absetzten musste,hatte ich Entzugserscheinungen vom Allerfeinsten.
Lass bloß die Finger von dem Zeug.
Ich musste stationär entgiften.
Ich habe nie wieder solche Medis angerührt.
Dann war ich ein viertel Jahr in stationärer Klinik für Angsterkrankungen.
Weiterhin machte ich aber auch ambulant weiter bei einer Psychologin.
Es ging mir über Jahre sehr gut.
Dann Hatte ich vor 10 Jahren einen schweren Rückfall.Meine Panikattacken kamen wieder und schlimmer wie vorher,ausserdem bekam ich auch noch diese Krankheitsängste.
Der Grund und Auslöser.Mein Mann verstarb plötzlich und unerwartet.Der Tod hatte mir den Boden unter den Füssen weggerissen.
Also wieder stationäre Therapie,diesmal allerdings in einer Tagerklinik.Ich wollte wenigstens abends noch für meine 3 Kids dasein.
Die Panikattacken habe ich seidem gut im Griff,aber meine Krankheitsängste leider noch nicht.Ich bin auch heute noch in ambulanter Therapie und habe eine super Psychologin.
Ich hoffe,dass ich meine Krankheitsängste in Zukunft auch wieder verliere,damit ich wieder richtig leben kann.
Lg,Carola
15.12.2010 00:02 •