Hallo Dorina,
ich hatte vor Jahren mal tierisch Angst mich zu übergeben. Ich habe, wenn mir übel war alles versucht, um es zurückzuhalten...
Dann hatte ich eine sekundäre Pilzvergiftung. Die Pilze waren halt nicht mehr so frisch. Meine Fresse, war mir schlecht. Solche Krämpfe hatte ich mein Lebtag noch nicht. Dazu Schweissausbrüche und Kreislaufprobleme. Noch nie gehabt, unglaublich, ich dachte das wars jetzt. Presswehen sind nicht so schlimm.
Irgendwann konnte ich es nicht mehr zurückhalten und habe das Pilzgericht per Magenexpress wieder ans Tageslicht befördert. Und was soll ich sagen, kurz darauf ging es mir um einiges besser. Ich bin die nächsten beiden Tage zwar noch etwas wackelig umhergetappt, aber kein Vergleich zu dieser Horrornacht.
Da habe ich begriffen, dass mich das Übergeben schützt. Es ist eine Schutzfunktion des Körpers, die es dem Körper ermöglicht Dinge, die schlecht sind, auf schnellstem Wege wieder nach draussen zu befördern. Ich bin jetzt kein Freund vom Übergeben, aber wenn ich merke, dass es höchstwahrscheinlich passiert, setze ich mich bequem mit einem Eimer hin und lasse den Dingen seinen Lauf. Hoffentlich ist das jetzt nicht so eklig, aber es ist eine ganz normale Körperfunktion. Diese Pilzvergiftung hat mich sozusagen geheilt.
Wenn etwas grassiert, ist es schwer eine Ansteckung zu verhindern, gerade wenn man Kinder hat. Meine beiden schleppen alles an, was im Kiga umgeht. Händewaschen ist bei Kindern eben noch nicht so populär, schützt aber vor vielem. Bei Norovirus reichen ja ein Paar Partikel, da bringt die Händehygiene wahrschn nicht so viel.
Aber Du musst echt versuchen, nochmal regelmäßig zu essen, wie Rockshaver schreibt, sonst wird sich an Deiner aktuellen Übelkeit nicht viel ändern.
28.08.2012 20:05 •