Aladin und Sacrelle, das sehe ich genauso mit der Welt.
Wenn man sehr feinfühlig ist und mitunter auch Dinge wahrnimmt, die andere nicht mal im geringsten ahnen können-und es gibt solch einen sechsten Sinn- dann kommt man mit der heutigen Welt einfach nicht mehr zurecht.
Ich bin auch so ein feinfühliger Mensch und nehme vieles wahr, was andere überhaupt nicht bemerken.
Für mich ist der Druck im Berufsleben, die Erwartungen anderer Menschen im freizeit und privaten Bereich einfach viel zu viel...es saugt mich alles aus und nur weil die feinfühligeren Menschen von den anderen nicht verstanden werden, und nicht so leistungsfähig und praktisch sind und nicht so toll in unsere Leistungsgesellschaft passen, sollen diese dann als krank gelten und dringend therapiert werden?
Ich könnte jedes Mal kotzen wenn ich wieder einen dummen Kommentar deswegen bekomme, sei es vom Chef, vom Vater, oder von Freunden...
Oft denke ich, dass die anderen therapiert werden müssten....
Ich sehen mich danach, einfach auszusteigen, ich würde am liebsten in einer wenig besiedelten Gegend auf einem Hof wohnen, viele Tiere um mich und in der Nähe eine Arbeitsstelle, aber 35-40 Stunden oder sogar weniger...
Ich ecke auch überall an, weil ich nicht ins Kino will, nicht in die Disko will, keine Achterbahn fahren will, nicht in den Urlaub will, keine fremden Länder bereisen will, weil man doch was von der Welt gesehen haben muss.
Ich würde mir einfach nur wünschen, andere Menschen hätten mal Verständnis.
geht es euch auch so oder so ähnlich?
07.02.2013 17:27 •