App im Playstore
Pfeil rechts
5

Hallo Ihr lieben,
Ich brauch mal wieder eure mentale Unterstützung.
Ich bin gestern Morgen mit dem Auto gefahren und hatte plötzlich eine Gesichtsfeldeinschränkung oder ein Blinden Fleck im rechten Auge.
Das ging wenige Sekunden bis maximal 1 Minute. Danach war alles wieder gut,

Jetzt hab ich natürlich angefangen zu googeln, was das alles sein kann, da ich mich auch mit einer Augen Migräne auskenne und das war’s definitiv nicht.

Naja wenn man Google sucht, dann könnte das ein Vorbote eines Schlaganfall sein. Falls sofort Notfall ärztlich untersucht werden muss. Ich bin daraufhin zu einem Augenarzt gefahren und hab mich untersuchen lassen. Der Augenarzt konnte keine organische Beeinträchtigung finden, jetzt weiß ich auch nicht, ob eine Durchblutungsstörung oder ein Vorbote eine Schlaganfalls im Auge erkennbar ist. Nach circa drei, 4 Stunden.
Tag tja, und jetzt sitze ich hier und weiß auch nicht, was sie tun soll. Eigentlich geht’s mir gut, aber ich kann’s mir nicht erklären
Was meint ihr? Mit Mitte 40 relativ gesunden Lebensstil, keine rauchen. Kein Alk., finde ich nicht, dass ich irgendeine Risikogruppe entspreche. Aber man weiß ja nie

Liebe Grüße, Romina

27.02.2025 18:40 • 28.02.2025 #1

4 Antworten ↓

Augen migräne ist nicht immer gleich Augen migräne. Du kämpfst selbst damit im Rahmen von panikattacken, wie man aus deinen Beiträgen so liest.
Daher würde ich mich jetzt nicht verrückt machen.

A

Vorbote Schlaganfall?

x 3

Ich schließe mich dem mal an, bei dringlichem Verdacht hätte dich der Augenarzt sicher weiter überwiesen. Ich würd's beim nächsten Hausarztbesuch mal ansprechen und nachfragen, ob man eventuell irgendwelche Vorsorgeuntersuchungen machen sollte.

Grüße

Es sind jetzt 48 Stunden seit dem vergangen. Im Moment alles ok.
Eine Sch… echt.

Mach dir keine Sorgen
Ein Vorbote war das ganz bestimmt nicht

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel

Aktuelle Top Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Neueste Diskussionen

Hits

Antworten