Ich denke auch das ein Heilpraktiker in 6 Stunden vieles genesen lassen kann. Die Frage ist wohl eher...WAS?? Sicherlich nicht tief verankerte Ängste!! Ich denke jeder psychisch Erkrankte weiß wie ich das meine. Für viele ist ja nicht mal der Weg aus dem Haus möglich.
Liebe Monikaa, ich zweifel nicht an Deinen Erfolgen, aber an deiner Angsterkrankung. Du kommst Ende Juli in dieses Forum...und oooh Wunder...schon geheilt! Die Menschen hier sind oft lange Zeit..viele Jahre...erkrankt und suchen nach einem Ausweg. Angsterkrankungen machen das Leben so schwer und wenn es so einfach wäre dies zu heilen, würde es nicht so viele User geben.
Mein Sohn ist mit 25 Jahren plötzlich an MS erkrankt. Über Nacht konnte er auf einem Auge nicht mehr sehen. Es war ein langer Weg bis er die Diagnose erhielt. Eine Zeit in der er seinen Lebenswillen fast verlor. Mediziner waren schlampig und erkannten sehr spät woran er plötzlich erkrankte. In einer Neurologischen Klinik erhielten wir dann diese Diagnose. Für uns ist eine Welt zusammengebrochen. Wir fragten uns wie es weitergehen sollte. Und innerhalb von 5 Monaten hatte er 4 Schübe. Trotz hohen Gaben von Kortison. Jedesmal lag er in der Klinik, weil dies bei dieser hohen Verabreichung intravenös und unter Aufsicht geschehen muss. An diesem Punkt entschieden wir Eltern ihn zu einer sehr bekannten Heilpraktikerin zu bringen. Viele hundert Euro ärmer haben wir die Behandlung dort abgebrochen. Nicht wegen dem Geld!!..sondern weil diese nette Dame meinem Kind den schwersten aller Schübe verpasst hatte: ein pflanzliches Mittel, welches Entzündungen auslösen kann! Was dies bei MS heißt brauche ich wohl nicht zu erklären. Mein Sohn wurde in ein Krankenhaus zu ECHTEN MEDIZINERN gebracht und musste mit der denkbar höchsten Kortisontherapie behandelt werden. Ohne dieses Behandlung wäre er blind! Und ohne die entsprechenden Medikamente hätte er sich sein Leben genommen.
Also..eines nie vergessen..mit jedem Ratschlag an einen User, trägt man mit ein Stück Verantwortung. Mein Rat, den ich auch mit einem guten Gewissen weitergeben kann ist: man lässt medizinisch alle Beschwerden abklären und sucht sich danach einen fähigen Therapeuten. Viele Ärzte arbeiten auch mit der Naturheilkunde und dies finde ich sehr sinnvoll. Aber nur die Heilkunde anzupreisen und die Mediziner fast militant zu verfluchen ist eine Unverschämtheit, zu der ich nicht schweigen werde.
Wie bei so vielen Dingen im Leben, ist wohl ein Mittelweg die richtige Entscheidung. Ich bin offen für alles, solange es seriös ist. Und da sogar Gott in einem Beitrag mit ins Spiel gebracht wurde, wage ich eines zu sagen: ich jage alles zum Teufel was mir schadet
Meinem Kind geht es heute gut. Dank Medis(die er ohne Probleme abgesetzt hatte..mit genauen Anweisungen seines Arztes), einem tollen Therapeuten, Meditation in den ganz schweren Zeiten und endlos viel Sport. Und mit all der Liebe seiner Familie und seiner treuen Partnerin.
Die Lösung unserer Probleme sehe ich in einem ausgewogenen Leben. Genug Liebe, fähige Mediziner, gute Therapeuten, hilfreiche Literatur, Sport ( für uns Herphobiker nicht so einfach) und einen lieben Partner an der Seite. Ich leide seit 30 Jahren an einer Herzneurose...ich weiß wovon ich spreche.
Ich hatte mich im März 2008 hier angemeldet. Dies war eine der besten Entscheidungen meines Lebens, denn hier habe ich meine große Liebe und meine beste Freundin gefunden. Viele User halfen mir durch eine schwere Zeit und dafür bin ich dankbar. Ich selbst glaube an die Kraft in jedem Ängstler. Ich konnte dank einiger Menschen hier wahre Berge versetzen. Aus diesem Grund kann ich bei solch dubiosen Ratschlägen nicht meinen Mund halten.
Den richtigen Weg kann niemand für uns gehn, sondern uns nur eine Richtung zeigen, aber jeder Ratschlag gehört gut überdacht.
..nun möchte ich mich für diesen langen Beitrag entschuldigen, aber da ich früher selbst vor fast allem Angst hatte, dachte ich er passt irgendwie.
wünsche einen angstfreien Tag.
LG Monchi
08.08.2011 07:34 •