App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo Zusammen,

ich bin gerade wirklich verzweifelt und habe schlimme Angst, dass ich Lungenkrebs habe.
Und zwar war ich vor etwas über 4 Wochen ganz schön stark erkältet/Grippaler Infekt bei dem ich auch Husten hatte. Es ging mir dann nach einer Woche wieder gut aber der Husten geht seit dem einfach nicht mehr weg, ist mal stärker, mal schwächer.

Manchmal spüre ich wie als wäre Schleim auf den Bronchien aber der Husten ist nur noch trocken. Das Gefühl ist aber nicht immer. Manchmal ist es auch wie ein „kitzeln“ im Hals oder Bronchien.

ich war vor 2 Wochen schon mal beim Arzt und der hat mich nur abgehört und gemeint die Lunge klingt normal ist bestimmt von dem Infekt eine Nachwirkung und das könne noch Wochen dauern. Jetzt 2 Wochen später ist es aber immer noch nicht weg. Minimal besser, aber noch deutlich da.

Bei so langem Husten und diesem Gefühl auf den Bronchien habe ich jetzt schlimme Angst das es gar nicht vom Infekt ist sondern Lungenkrebs. Ich bin total aufgelöst und habe schlimme Angst. Ich bin 34 Jahre und Nichtraucher aber habe mal 1-2 Jahre (vom 16 bis 17 Lebensjahr) geraucht und habe jetzt Angst das sich daraus jetzt der Krebs entwickelt hat.

Morgen habe ich mir einen Termin beim Arzt gemacht und weiß gar nicht was ich sagen soll.

Ich bin für jeden Tipp oder Rat sehr dankbar.
grüsse

21.11.2023 09:31 • 21.11.2023 #1


6 Antworten ↓


Gut, dass du morgen einen Arzttermin hast, beim Lungenfacharzt?
Bei Lungenkrebs hättest du bestimmt noch ganz andere Symptome.
Ich habe oft Husten, habe aber Asthma, je nach Jahreszeit und Wetter wird es mal etwas schlimmer, mal besser. Das wird regelmäßig kontrolliert und mir geht es gut damit.

Vielleicht hilft dir Inhalation über einen Vernebler mit Emser Salzlösung, da gibt es verschiedene. Ich mache das schon ziemlich lange jeden Abend mit iostonischer Lösung.

A


Seit 4 Wochen Husten - Lungenkrebs möglich?

x 3


Hey
Husten kann nach einem Infekt bis zu 8 Wochen andauern.
Mein kleiner hatte nach einem Infekt 6 Monate lang jeden Tag husten, das war furchtbar, haben ein paar Untersuchungen gemacht wo nichts weiter raus kam (Röntgen, Schweißtest, ekg)
Hat dann zum Glück von einem auf den anderen Tag langsam nachgelassen.
Alles gute

Hey ich hatte Anfang Oktober eine starke Bronchitis, und habe immer noch ab und zu husten… der lungenarzt meinte es hätte sich ein Infektasthma daraus entwickelt.
Allerdings kommt der Husten bei mir vom Gefühl eher vom Kehlkopf als aus den Bronchien(komisch zu erklären). Bis jetzt hilft mir das Spray auch nicht wirklich weiter.
Ende November wird mein Kehlkopf mal genauer untersucht.
Ich bin 32 und Nichtraucher und habe ebenfalls panische Angst vor Lungen oder Kehlkopf Krebs

@Luke123 Hallo,

Husten geht momentan stark herum, kenne einige Leute, die das betrifft - mich eingeschlossen.

Ich hatte Mitte September eine starke Bronchitis, für mich eher untypisch. Seitdem habe ich Husten, mal mehr mal weniger, sehr trockenen Hals, häufiges Räuspern. Dazwischen immer wieder leichte Infekte unterschiedlicher Art.

Es nervt und möchte mich derzeit nicht so recht verlassen aber hierbei an Lungenkrebs zu denken ist zu weit hergeholt. Ich vermute ein hartnäckiges Virus. Halte Dich warm, gurgele mit Salzwasser und trinke frischen Ingwertee. Gute Besserung!

LG Perle

@Perle
Wahnsinn dass du auch schon so lange Husten hast. Ist es bei dir dann auch mal einen Tag fast gar nicht? Und darf ich dich fragen ob du auch beim Arzt warst?
Ganz liebe Grüße

@Flocke1809 Hallo,

ja, zwischendurch war es mal weg, um kurz darauf wieder da zu sein. Dieses Virus ist etwas kurios.

Ich war im September bei meiner Hausärztin, weil die Bronchitis sehr heftig war und ich schlecht atmen konnte. Da es unsicher war, ob ich evtl. eine Superinfektion habe, wurde mir ein Antibiotikum verschrieben, dieses zeigte aber keine Wirkung.

Nun ja, ich nehme es hin. Es ist diesen Winter nun mal so.

LG Perle




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore