Pfeil rechts

Hi,

Ich war gerade mal 19 als bei mir die erste Panikattacke losging. Diese traten sehr sehr selsten auf...alle 3 monate...am anfang...und dann wurde es immer mehr und mehr...bis zu 3 mal die Woche...

Mittlerweile sind die Panikattacken weg...Durch die Angst vor dem Sterben während der Attacke hat sich bei mir eine panische Angst vor dem Sterben entwickelt...
Die drei Hauptkrankheiten an denen ich mehrmals täglich Sterbe (wenn es nach meinen Gedanken geht ) sind Hirnblutung, FSME und Botolismus...Das sind Dinge da machen sich Menschen in meinem Alter (bin jetzt übrigens 26) überhaupt keine GEdanken...

Zudem haben sich auch sogenannte ZWangsstörungen dazu gesellschaftet;:
ständiges Händewaschen (bis zu 10 - 15 mal am Tag), ständiges Untersuchen nach ZEcken, ständiges Spülen von Geschirr, Tassen o.ä., obwohl diese in der Spülmaschine waren, mehrmals tägliches Kontrollieren ob die Pupillenfunktion noch in Ordnung ist, usw usw ich könnte hier echt noch Sachen schreiben, aber ich glaube dann würden die Männer mit den weißen Jacken kommen...

Ich nehme mit jeden Tag wieder vor;
Ab Morgen hast du keine Angst mehr und versuchst positiv zu denken, denn wenn was passieren soll dann kannst du es eh nicht ändern...
Vergebens...
Jeden Tag das Gleiche von vorne...

Nach 2 erfolglosen Therapien, starte ich nun in der Hoffnung auf BEsserung im August wieder eine Neue...

Weiß jemand von Euch ob so etwas vererbbar ist? Denn meine Mutter hat auch die panische Angst vor dem Sterben gehabt und wurde dadurch Alk.. NAch Jahrelanger QUal hat sie weder Angst noch trinkt Sie wieder (toi toi toi) und mein Vater leidet seit JAhren an Panikattacken...

Sollte es jemandem geben, der sich hiermit ebenfalls angesprochen fühlt oder jemand dem es genauso ging und diese Krankheit besiegen konnte...freue ich mich von Euch zu hören...

LG
KAYKAY

05.07.2009 22:57 • 05.07.2009 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier