App im Playstore
Pfeil rechts
21

Hallo liebe Leute ,

Ich habe da eine Frage

Erstmal zu mir bin 25 nicht Raucher Männlich

Habe folgendes Problem

Nach einer akuten Bronchitis mit Antibiotika die sehr hartnäckig war wo ich auch Antibiotika nehmen musste ist jetzt noch folgendes geblieben

Diese Symptome habe ich jetzt seit knapp 4 Tagen

Es ist so das ich gestern nochmal beim Arzt war und er meinte das die Lunge und Bronchien komplett frei sind

Aber ich habe das Problem das zwischen durch über den Tag und auch in der Nacht
Mir gefühlt Schleim in die luftröhre kommt das vibriert dann heftig beim ein und ausatmen dann huste ich und das vibrieren und die Geräusche sind dann weg und dann spucke ich zähen Schleim aus

Habe natürlich Angst was das ist

Fühle mich seit zwei Wochen schon wieder sehr sehr gut und ich hatte während der akuten Phase Husten mit viel Schleimabgang und Atemgeräusche durchgehend. Diese sind jetzt weg und es hat sich halt ebend seit vier Tagen geändert in dieses vibrieren, wenn der Schleim auf der Luftröhre sitzt zumindest fühlt es sich so an, als ob der Schleim auf der Luftröhre sitzt und sobald ich ihn aus huste, den Schleim Ist dieses Geräusch weg und dann kommt es wieder in den nächsten ein bis 2 Stunden

Der Arzt meinte, dass der Schleim noch dauern kann. Mir macht halt eben Angst, dass es sich so verändert hat. Ist das ein Anzeichen, dass die Bronchitis aufhört also dem Ende zugeht oder was kann das sein? Ich war sehr oft beim Arzt in den letzten drei Wochen wegen dieser Bronchitis und meiner Krankheits Angst was sagt ihr dazu?

Bin natürlich seit halb 4 nachts wach weil ich wieder Panik bekommen habe

Was mir Angst
Meine Frau hat nach mir die Bronchitis von mir bekommen und innerhalb 1 Woche fast gar kein Husten mehr und nur noch bisschen Schleim

Bei mir ist halt das ich nachts auch aufstehe wegen diesen vibrierendem Schleim das hat sie garnicht

Husten und Schleim sind auch deutlich weniger geworden seit der Bronchitis
Husten muss ich nur wenn der Schleim stört sonst überhaupt nicht

Blut wurde untersucht war ok
Lunge wurde geröntgt war nichts schlimmes zu sehen

Ist so ein Verlauf normal
Sind das Anzeichen das die Bronchitis von vorne los geht

Oder kann es sein das es dem Ende zu geht ?
Wie wahrscheinlich kann es was sehr schlimmes sein

Denke viel an Lungenkrankheits Krebs etc

04.12.2024 04:43 • 14.12.2024 #1

46 Antworten ↓

@Angstmann123 Joa, nennt sich Erkältung. Ist vollkommen normal. Wenn du das in 3 Wochen noch Hast, sprich mal mit einem Arzt, Damit das keine Bronchitis wird oder chronisch wird. Aber irgendeine Form von Krebs oder sonst was ist das auf jeden Fall nicht.

A

Vibrieren in der Lunge mit Husten und Schleim

x 3

Danke für deine Antwort
Es war ja halt schon eine Bronchitis
Und ich fühle mich 100 mal besser als vorher
Aber
Wie gesagt der Schleim kommt irgendwie auf die luftröhre und das vibriert dann und macht Geräusche beim ein und ausatmen sobald ich dann huste ist das sofort weg

Hat das mal jemand so gehabt

Hallo

Um den lästigen zähen Schleim loszuwerden empfehle ich ACC Akut, das hat bei mir gut geholfen. Wichtig ist aber viel trinken, damit der zähe Schleim sich verflüssigt und du besser abhusten kannst.

Die letzte Einnahme sollte am besten noch vor 16 Uhr statt finden, sonst hustest du Nachts.
Wenn du einen empfindlichen Magen hast, nimm dass ACC Akut am besten nach den Mahlzeiten.

Dieses Vibrieren kommt daher, wenn Schleim die Flimmerhärchen verklebt, die den Schleim nach draußen befördern.

Was du schilderst hat nichts mit Krebs zu tun.

Acc soll ich garnicht mehr nehmen meinte er gestern er meinte nur viel trinken
Er sagt der schleim kann noch paar Wochen dauern

Habe halt eben Angst da bei meiner Frau nach 1 Woche nichts mehr ist

Und beim es schon lange anhält

Zitat von Angstmann123:
Acc soll ich garnicht mehr nehmen meinte er gestern er meinte nur viel trinken

Ok, wenn er es sagt, dann versuchs mal mit Fenchelhonig, das ist ganz natürlich und auch ein gutes Entschleimungsmittel.

Ich Versuch es
Aber was meint ihr ist dieser Verlauf typisch für ein Ende der Bronchitis

Komisch ist halt das meine Frau es nicht hat

Habe halt eben wie gesagt jetzt 4 Wochen Husten mit Schleim
Am Anfang ganz schlimm und jetzt halt weniger aber dafür auf der luftröhre zumindest irgendwo wo es richtig Geräusche verursacht

Einmal husten und die Geräusche sind weg

Zitat von Angstmann123:
Aber ich habe das Problem das zwischen durch über den Tag und auch in der Nacht
Mir gefühlt Schleim in die luftröhre kommt das vibriert dann heftig beim ein und ausatmen dann huste ich und das vibrieren und die Geräusche sind dann weg und dann spucke ich zähen Schleim aus

Habe natürlich Angst was das ist

Das habe ich auch bei ganz normalen stärkeren Erkältungen ohne Bronchitis. Ist etwss völlig Normales.

Also kann es sein das die Bronchitis vorbei ist aber die Erkältung mich noch hält ?

Zitat von Angstmann123:
Also kann es sein das die Bronchitis vorbei ist aber die Erkältung mich noch hält ?

Das ist schwer zu sagen, ob es noch die Folgen der Bronchitis oder der Erkältung sind. Jedesfalls ist das Abhusten des Schleims nichts Beunruhigendes, im Gegenteil. Es bedeutet, dass die Lunge sich reinigt

Gestern war ich beim Arzt der hat abgehört und gesagt das die Lunge und die Bronchien komplett frei sind

Das erste mal seit 3 Wochen wurde das gesagt
Das die Bronchien frei sind

Er meint das kommt vom Hals kann das sein

Ich habe Angst das es wieder zurück kommt

Der Schleim den ich noch drinne habe
Kann es sein das es einfach noch wenig ist und er deswegen so schwierig raus kommt ?

Ich muss halt nur husten wenn der Schleim auf der luftröhre sitzt und ich ihn aushusten muss sonst huste ich nicht nur wenn das raus will

Also trockenen Husten der ohne Schleim kommt zu 95 Prozent garnicht

Ist das ein gutes Zeichen

Sehe an deinem Profil das du sehr erfahren bist und lege sehr viel wert auf deine Meinung

Hallo Angstmann123,

diese Themen könnten für dich ebenfalls hilfreich sein::

Vibrieren in der Lunge?

Blut im Schleim beim Husten

Blut im Schleim beim Husten / Embolie- und Lungenangst

Panik wegen Schleim im Hals

Du hast auch die Möglichkeit, in diesen Themen zu schreiben, und die passenden Mitglieder werden informiert.

Beste Grüße
Carsten

Hallo noch mal seit gestern ist das Geräusch fast dauerhaft wieder da. Zwischendurch hört man ein Pfeifen und vibrieren auch während man normal atmet. Bin jetzt am überlegen ob ich noch mal zum Arzt gehe. Da war ich aber die letzten vier Wochen ungefähr 15 mal messe es sehr unangenehm, dahin zu gehen,

Aber Angst, dass das von vorne losgeht die Bronchitis oder Lungenentzündung oder Lungenembolie habe die Geräusche jetzt seit drei Wochen

ist so etwas normal meine Frau hatte auch Bronchitis und die Geräusche sind bei ihr nach einer Woche komplett weg

Jetzt habe ich noch 2 mal Schleim rausgeschmissen jetzt ist das Geräusch fast wieder komplett weg

Ich verstehe das nicht das sollte dich jetzt nach fast 4 Wochen weg sein das Geräusch oder ?

So langsam Zweifel ich wirklich an den Aussagen von den ganzen verschiedenen Doktoren

Das es nur eine bronchitis

Was sollte es denn sonst sein? Wie oft willst du denn noch zum Arzt rennen? Eine Lungenentzündung merkt man, da hat man ganz andere Symptome als nur Geräusche durch die Verschleimung.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja mir ist das total unangenehm dahin zu gehen

Aber wurde es erst besser und jetzt vibriert es so stark wieder
Und macht Geräusche was kann es dann sein

Man kriegt halt Angst wenn man sieht das andere da in 2 Wochen fertig sind und bei mir nach fast 4 Wochen wieder Geräusche kommen

Sorry wenn es etwas ungehalten rüberkam, war keine Absicht

Nein alles gut

Habe halt auch Angst das es von vorne los geht

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore