App im Playstore
Pfeil rechts
33

Ich hab dieses vibrieren nun neu seit 3 Tagen. Wenn ich lange Spaziergänge mache, ist es weg, auch wenn ich Abends ins Bett gehe und morgen aufwachse. Es ist nicht dah, aber sobald ich aufstehe oder nur daran denke, kommt es wieder. Es ist wie ein Handy vibrieren. driiiiing.....pause... driiiiiing...pause... driiiiing... Ich hab jetzt versucht, die letzten zwei Tage, Magnesium zu trinken (600mg glaube ich) hilft irgendwie nicht. Hacken massieren hat etwas geholfen. Mich macht das echt wahnsinnig! Google brauch ich erst gar nicht. Da kommen die schlimmsten Diagnosen.

Hi zusammen,

Ich habe auch das intervallartige Vibrieren in der rechten Fußsohle. Seit 2 Tagen kommt's regelmäßig über Tag. Nachdem jm hier im Forum geschrieben hat, dass es mit der Wirbelsäule und dem Becken zu tun haben kann, habe ich mal die liegende Drehung vom Yoga ausprobiert und siehe da: Danach buzzert es noch 2-6 Mal und dann ist Ruhe im Karton. Ich mache die Drehung so, dass das rechte Bein, wo auch der Fuß buzzert, angwinkelt ist. Auch, wenn das keine langfristige Lösung ist, finde ich es immer beruhigend, wenn man in der Situation was tun kann, was erstmal kurzfristig hilft. Es kommt zwar irgendwann wieder bei mir, aber spricht wahrscheinlich echt für einen Zusammenhang mit dem Rücken/Becken u nicht für MS oder was anderes Bedrohliches.

LG und vielen Dank für die vielen beruhigenden Hinweise.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore