App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ich hatte vor zwei Jahren einen Kaiserschnitt wobei von mein zweiter Kaiserschnitt war ich hatte zwei Jahre lang keine Probleme damit allerdings seit einem Monat hatte ich immer wieder ein Pieksen und Ziehen in der Narbe selber und im Unterbauch … hatte whhon MRT Ultraschalluntersuchungen und so weiter aber keiner kann mir richtig sagen was es ist niemand von den Ärzten und ich hab noch oberhalb der Kaiserschnitt Narbe ein knoten entdeckt dieser Knoten wurde untersucht und Verdacht auf Narbenverwachsung/Endometriose?!… Tumor / Krebs ? Jetzt meine Frage an euch ich leide über Hypochondrie und Wollte fragen ob einer von euch auch so starke Schmerzen und Probleme nach einem Kaiserschnitt hatte oder Verwachsungen usw wäre euch sehr für eine Antwort dankbar !

Heute 14:46 • 28.04.2025 #1


11 Antworten ↓


Ich hatte mal eine Leistenbruch-OP beidseitig. Das wurde auch mit richtigem Schnitt gemacht, also je Seite ca. 10cm.

Da hatte ich auch langemit Narbenschmerzen zu tun, Taubheit, Kribbeln, stechender Schmerz. Das hat auch lange gedauert, bis es weg war und wenn man drüber streicht, ist da imme rnoch eine Verdickung zu spüren.

Allerdings fing das recht zeitnah nach der OP an, nicht erst Jahre später.

A


Verwachsung nach Kaiserschnitt Narbe ?

x 3


Hallo ‍️

Ich hatte einen Not Kaiserschnitt bei dem ich und mein Sohn beinahe ums Leben gekommen wären
Also ist meine Narbe sehr lang und schräg

Das ganze ist nun 14 Jahre her und bis heute ist es beim drüber streifen taub an der Narbe und ich habe auch knoten im Bauch unter der Narbe
Hab das nie untersuchen lassen gehe aber schwer von Verwachsungen aus

Hallo du,
ich hatte auch zwei Sectios und seit dem zweiten habe ich auch Knoten und taub ist sowieso schon alles seit dem ersten.

Viele Grüße

Das kommt durch durchtrennte Nerven bwz. bei der Heilung einwachsende Nerven, die dann Störsignale senden. Also man hat Nervenschmerzen, obwohl mit der Narbe an sich alles in Ordnung ist.

@Drkingschultz und die können dann tatsächlich solche Schmerzen auslösen die sich auch in den Rücken ziehen meinst

@Sonja77 vielen Dank für die Antwort ! Mein knoten sitzt oberhalb der KS-Narbe… die Ärzte meinten ich soll ihn beobachten bzw operativ entfernen und dann histologisch einschicke

@Drkingschultz ah echt ?… könnte durchaus möglich sein mache mir einfach unfassbar Sorgen denke gleich an das schlimmste

Ja, die können richtig fies sein. Taub, brennen, jucken, stechen, kribbeln. Zeitweise konnte ich kaum eine (Unter)buxe ohne Schmerzen anziehen, weil der Gummizug auf die Narbe gedrückt hat und im Sitzen mußte ich meine Hose aufmachen....

Das zog teilweise rum, wie ein Gürtel.

Also möglich ist das defintiv.

Ich kann verstehen, dass du so denkst. Ich habe auch immer gedacht, da stimmt dioch was nicht. Der Leistenbruch ist wieder da, da drinnen ist was nicht ok, usw.

Teilweise hatte ich ein Gefühl, als hätte mir einer mit Stahlkappen in die Eier getreten (gut, das hilft dir als Frau jetzt nicht besonders weiter). Aber es war bei der Kontrolle alles ok. Es waren nur die Nerven, die gereizt waren. Ob nun durchtrennt oder eingewachsen, weiß ich nicht. Es ging auch wegl aber es dauerte lange.

Ich hatte nach dem zweiten Kaiserschnitt auch ein Knoten etwas oberhalb der Narbe entwickelt. Bei mir handelte es sich um Endometriosegewebe. Also verschleppte Gebärmutterschleimhaut die dann da abgekapselt unter der Haut war.
Vor allem während der Periode tat es immer ziemlich weh.

@Drkingschultz
Hab eine lokale Betäubung bekommen seitdem tut die Narbe noch mehr weh hast du auch damit Erfahrung

A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore