Ich hoffe das Thema gibt's noch nicht.
Wie habt ihr es geschafft wieder vertrauen in euren Körper zu haben?
Kurz zu mir, ich hatte schon seit ein paar Jahren leichte Panikattacken, jedoch eine richtig schlimme während meiner Corona Erkrankung.
Seit dem hatte ich von A-Z alle möglichen Symptome, die sich alle wieder gelegt haben (großteils durch die ADs) Hatte auch eine Blutuntersuchung, EKG, Mammographie etc. Also ich bin mir sicher dass ich gesund bin. Fast.
Durch die 3 Monate voller Beschwerden, kann ich meinem Körper nicht mehr vertrauen.
Ich bilde mir zb oft ein viel zu schwer zu atmen (hatte bei Covid nichts an der Lunge und kann problemlos Sport machen) und dann frage ich mich, wie sich mein Körper überhaupt im Normalzustand anfühlt? Mir kommt vor als wär mein Körper nicht mehr meiner, da er mich so im Stich gelassen hat.
Habt ihr Tipps? Oder auch Buchtipps?
Habe bereits Googleverbot, mache eine Psychotherapie, nehme Mutan Olanzapin (nur kurzzeitig zum schlafen) und gehe regelmäßig zum Sport, akupunktur und shiatsutherapie.
Es wird auch langsam besser, aber sobald mein Körper eine neue Faxe macht, verliere ich den Mut.
Danke für eure Antworten
Ergänzung: bis zu meiner Covid Erkrankung und meiner schlimmen Panikattacke hab ich mich in meinem Körper wohl gefühlt und war das Gegenteil eines hypochonders.
27.01.2022 13:16 • • 28.01.2022 x 3 #1