Ja das mit dem schwerfälligen schlagen ist echt ein total ekliges Gefühl, als ob dem Herz gleich die Kraft ausgeht und man dann langsam darauf wartet bis es ganz versagt.
28.01.2010 00:11 • #21
28.01.2010 00:11 • #21
29.01.2010 11:45 • #22
x 3
29.01.2010 22:40 • #23
03.02.2010 22:02 • #24
Zitat von Sherwood:Ja es geht so, also Krebs und so Zeug ist mir eigentlich ziemlich egal. Ich habe eigentlich nur Angst vor Herzerkrankungen, Lungenembolie, Schlaganfall. Eigentlich alles was mein Leben sofort beenden könnte.
Aber ich merke schon langsam das ich vor immer mehr Krankheiten angst bekomme was mich ein wenig beunruhigt.
Hat es bei dir auch erst mit dem Herz angefangen oder war die Angst vor Krankheiten von Anfang an da?
03.02.2010 22:42 • #25
Zitat von x.:Hallo
Ich habe diese Herzgedanken auch obwohl ich von mehreren Ärzten als gesund befunden wurde.
Dieses Gefühl wie eine Welle oder wie eine Luftblase ( immer nur ein kurzer Moment ) habe ich auch und habe dies auch schon dem Internisten gesagt, da aber mit meinem Herz alles in Ordnung ist, außer dass ich immer wieder hohen Puls habe meinte der Arzt ich hätte das Roemheld Syndrom.
Manchmal denke ich das was ich immer mal wieder vorne in der mitte spüre, es sind Nerven oder muskelkontraktionen, oder wirklich Luft die schwer durch den Magen nach oben steigt oder doch das Herz? Dann würde dieses aber ne aufwärtsbewegung machen und das kann eigendlich nicht sein.
Aber das schlimme bei mir ist eigendlich das der Fernseher oder meine Familie, wenn die Nervös sind, sich das sofort auf mich überträgt. Und am meisten einschränken tut mich, dass ich nicht einkaufen gehen kann, das würde einem wenigstens mal ein bißchen ablenken. Ich fühle mich zu Hause manchmal wie in einem Gefängnis, stehe dann am Fenster, seh wie alle ihr normales Leben nach gehen und bin dann nur noch traurig und weine, und sage dann meinem Unterbewußtsein, Hey, so könntest du es auch haben, aber aus irgendeinem Grund willst du es nicht, warum? Aber ich finde keine Antwort darauf warum ich in dieser Situation bin.
Aber sich zu sagen, Augen zu und durch, das schaffe ich mit diesem blöden Gedanken an mein Herz nicht.
LG Tatjana
03.02.2010 22:46 • #26
04.02.2010 08:22 • #27