Hallo Lotti,
Vielleicht musst du auch noch mal ne große Aktion machen damit die Leute rankommen. Zum Beispiel am Sonntag ein paar Stunden öffnen zum Probieren. Ich denke auch wenn die Leut mit den Hunden direkt vorbeikommen und sehen dass denen das schmeckt, dann kaufen sie ehr gleich was als wenn du ihnen das Futter zum Probieren mitgibst. Denn, das ist so ein alter Trick beim Verkauf: Hat der Kunde erst mal was in der Hand dann kauft er es eher als wenn'S im Regal stehen bleibt. Also Näpfe zum Probieren aufstellen, wenn ein Hund was mag dem Kunden direkt ne Packung davon in die Hand drücken - und dann ist die Chance voll groß dass der das auch kauft und mit nimmt
Ich würde an deiner Stelle auch definitiv online gehen, falls du das noch nicht hast. Ich hab selber Kaninchen und der Online-Markt für gesunde Tiernahrung als Alternative zum Supermarktfraß floriert derzeit, wirklich. Das Gute am Online-Einkauf ist dass du bundesweite Kundschaft erreichst und z.B. in diversen Hundeforen Werbung machen kannst. Falls nicht bereits geschehen, meine ich
Ich kenne das so dass z.B. Shops einem Forum einen Deal vorschlagen. Das Forum/die Website bringt dauerhaft ein Werbebanner zum Futtershop an, dafür bietet der Futtershop spezielle Spenden-Produkte an. Viele Foren im Sinne des Tierschutzes haben einen eigenen Verein und eine eigene Spendenkasse. Besucher des Forums gelangen über den Link zum Shop und können dort speziell gekennzeichnete Produkte kaufen. Sie zahlen den vollen Preis aber du als Verkäufer überweist 1-2€ pro Bestellung dieser besonderen Produkte an das Notfallkonto des Forums. Dadurch wirkt der Shopbetreiber engagiert und freundlich, hilfsbereit also, und wenn Kunden was kaufen können sie direkt noch das gute Gefühl haben etwas Gutes zu tun. Solche Verträge kann man sicherlich auch mit örtlichen Tierschutzvereinen machen oder mit dem Tierheim vor Ort!
Tierschutzvereine und Zeitungen haben auch Newsletter, Homepages oder Vereinszeitungen - da könnte Werbung von dir drin stehen. Oder die örtliche Zeitung soll mal nen Bericht über dich schreiben, die sind oft froh über regionale News
Ein Shop den ich kenne, der hat jeden Monat andere Angebote und in jedem Forum das er durch spezielle Priduktlinien unterstützt einen extra Thread angepinnt in dem die User dann Neuigkeiten lesen können, über neue Produke informiert werden, oder eben auch über spezielle Monatsschnäppchen.
Es gibt sehr viel was man machen kann um noch bekannter zu werden, gerade im Internet und in der heutigen Zeit.
Könnte mir auch vorstellen mit Hundeschulen in Kontakt zu treten oder mal auf der Hundewiese Proben zu verteilen..
Nur Mut!
Und dass dir manchmal die Muffe geht kann ich gut verstehen. Ich finde deine Idee sehr gut, weil das echt in Deutschland noch eine Lücke ist die von Verbrauchern gern genutzt wird.
Liebe Grüße,
Bianca
02.02.2011 12:35 •