App im Playstore
Pfeil rechts
6

Hallo Ihr Lieben,

ich muss mich heute mal mit einem etwas unangenehmen Thema bei euch melden. Mein Magen-Darm Trakt macht mir total Probleme.
Vorab, meine letzte Darmspiegelung war letzte Jahr im März ohne Befund. Magenspiegelung war im Dezember mit Diagnose Chronische Gastritis.
Nun zu meinem Problem. Das letzte Mal normal auf Toilette war ich letzten Samstag. Seitdem muss ich zwar jeden Tag, aber wenn ich dann auf Toilette bin kommt nur sehr wenig und nur so kleine Stücke. -Sorry fürs Detail-. Dazu kommt seit drei Tagen eine extreme Übelkeit. Die kenne ich von meiner Gastritis aber in Kombi mit dieser Verstopfung mache ich mir natürlich Sorgen. Ich habe gestern 2x Macrogol getrunken und heute Morgen auch ein Glas. Ich konnte heute 4x auf Toilette aber es kam nie so richtig viel, ich fühle mich total unwohl. Schmerzen habe ich nicht, außer seit einer Stunde ganz leicht und irgendwie ein Unwohlsein.
Ich trinke sehr viel seit Tagen (2-3 Liter) und versuche viele Ballaststoffe zu essen. Leider waren die Wochen davor echt doof was meine Ernährung angeht, viel Schokolade, viel Fastfood, allgemein wenig Bewegung. Aber das habe ich seit einer Woche geändert und trotzdem habe ich keinen normalen Stuhlgang.
Kann mir jemand sagen ob er das kennt? Gerade dieses müssen und dann kommt nur extrem wenig? Und muss ich jetzt Angst haben vor Darmverschluss etc?
Durch die Feiertage hat mein Hausarzt natürlich zu.
Gerade aber diese starke Übelkeit sobald ich was esse macht mir Sorgen, weil ich denke was wenn mein Darm schon so voll ist, dass nichts mehr reinpasst. Aber könnte natürlich auch meine Gastritis sein.
Ich mache mir echt Gedanken und bin dankbar über jedes liebe Wort oder auch Tipps!

22.12.2024 18:20 • 23.12.2024 #1


9 Antworten ↓


Du solltest Deine Schilddrüsenwerte überprüfen lassen.
Ich habe so ein Teil, dass ich mit der Dusch benutzen kann. Anstelle des Brausenkopfes.
Vlt. blockiert die Schokolade der letzten Woche noch den Darm. Dieses Teil ist ein Segen.
In Apotheken kann man noch Abführmittel kaufen.
Du nimmst doch was gegen die Gastritis? Nimmt man da nicht zB Pantoprazol etc?
Mit sowas ist nicht zu spaßen.

A


Verstopfung? Probleme mit Stuhlgang

x 3


Zitat von Nane1:
Du solltest Deine Schilddrüsenwerte überprüfen lassen. Ich habe so ein Teil, dass ich mit der Dusch benutzen kann. Anstelle des Brausenkopfes. ...

Huhu, meine Schilddrüsenwerte wurden letzte Woche erst überprüft, da war alles in Ordnung. Abführmittel trinke ich wie gesagt seit gestern Macrogol. Aber so richtig helfen tut es noch nicht, also ich war heute 4x auf Toiletge aber wie gesagt es kam so wenig dass es kaum der Rede wert war.
Und ja genau, ich nehme derzeit 2x tgl Pantoprazol.. hatte ewig lange nicht mit Verstopfung zu kämpfen, eigentlich klappt das immer

Nimm Flohsamenschalen ein hilft immer zuverlässig.

@Obikon hat bei mir trotz literweise dabei trinken genau das Gegenteil verursacht. Steht auch dabei, dass es Verstopfung verursachen kann. Kann voll nach hinten los gehen

Habe auch schon ein paar blöde Geschichten zu den Flohsamenschalen gehört, deswegen habe ich da auch ein wenig Angst aber trotzdem danke für den Tipp!
Ich hoffe einfach, dass das Macrogol bald anfängt zu wirken

Also, ich habe das hier auch noch nicht geschrieben, aber ich gehe nur alle drei Tage
auf die Toilette und manchmal noch weniger. Ich esse, wenn ich nicht kann, immer
Goldleinsamen, den weiche ich abends in Wasser ein und esse ihn morgens und
morgens weiche ich ihn wieder ein, für abends. Nicht nur einmal, den muß man dann
öfter einweichen und essen und viel, viel trinken. Das hat bisher immer super geklappt.
Man muß dran bleiben. Immer wieder essen und trinken. Irgendwann entleerst Du Dich
richtig. Ich wünsche Dir viel Glück dabei,

Zitat von lisa_6731:
Habe auch schon ein paar blöde Geschichten zu den Flohsamenschalen gehört, deswegen habe ich da auch ein wenig Angst aber trotzdem danke ...

Flohsamenschalen sind auch meine Empfehlung. Die hat mir mein Arzt empfohlen. Seitdem nehme ich sie ein bis zweimal täglich.

1 Esslöffel Leinsamen streue ich auf mein Müsli, eher aber weil es schmeckt und gesund ist

Mehr Wasser trinken, dann funktionierts wieder. Trink soviel Wasser wie du kannst, dann ist das Problem schnell gelöst, im wahrsten Sinne des Wortes.

Mit Macrogol bist du schon auf der richtigen Seite. Gib dir da Zeit.
Ich bin auch ein Befürworter von Flohsamen. Selber leide ich auch an Verstopfungen. Aber Flohsamen sind sehr zuverlässig.
Ich trinke auch sehr viel, gehe jeden Tag spazieren und esse sehr gesund. Trotzdem hab ich Verstopfungen.
Außer im Urlaub... Da hab ich das komischerweise nie. Vielleicht liegt es daran das man da regelmäßig isst? Sonst esse ich einfach ständig und dauernd. Ich denke das ist auch nicht so gesund.

A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore