Hallo Ihr Lieben,
ich muss mich heute mal mit einem etwas unangenehmen Thema bei euch melden. Mein Magen-Darm Trakt macht mir total Probleme.
Vorab, meine letzte Darmspiegelung war letzte Jahr im März ohne Befund. Magenspiegelung war im Dezember mit Diagnose Chronische Gastritis.
Nun zu meinem Problem. Das letzte Mal normal auf Toilette war ich letzten Samstag. Seitdem muss ich zwar jeden Tag, aber wenn ich dann auf Toilette bin kommt nur sehr wenig und nur so kleine Stücke. -Sorry fürs Detail-. Dazu kommt seit drei Tagen eine extreme Übelkeit. Die kenne ich von meiner Gastritis aber in Kombi mit dieser Verstopfung mache ich mir natürlich Sorgen. Ich habe gestern 2x Macrogol getrunken und heute Morgen auch ein Glas. Ich konnte heute 4x auf Toilette aber es kam nie so richtig viel, ich fühle mich total unwohl. Schmerzen habe ich nicht, außer seit einer Stunde ganz leicht und irgendwie ein Unwohlsein.
Ich trinke sehr viel seit Tagen (2-3 Liter) und versuche viele Ballaststoffe zu essen. Leider waren die Wochen davor echt doof was meine Ernährung angeht, viel Schokolade, viel Fastfood, allgemein wenig Bewegung. Aber das habe ich seit einer Woche geändert und trotzdem habe ich keinen normalen Stuhlgang.
Kann mir jemand sagen ob er das kennt? Gerade dieses müssen und dann kommt nur extrem wenig? Und muss ich jetzt Angst haben vor Darmverschluss etc?
Durch die Feiertage hat mein Hausarzt natürlich zu.
Gerade aber diese starke Übelkeit sobald ich was esse macht mir Sorgen, weil ich denke was wenn mein Darm schon so voll ist, dass nichts mehr reinpasst. Aber könnte natürlich auch meine Gastritis sein.
Ich mache mir echt Gedanken und bin dankbar über jedes liebe Wort oder auch Tipps!
Heute 18:20 • • 22.12.2024