App im Playstore
Pfeil rechts
3

Seid einiger Zeit sehe ich verschwommen ,trotz Brille im Februar weil ich da schon verschwommen gesehen habe.
Bis vor paar Wochen habe ich super mit meiner Brille gesehen und nun wieder verschwommen.kann sich in so kurzer Zeit die Augen verändern?
Habe Angst dass das ein Hirntumor sein kann

21.06.2024 20:03 • 22.06.2024 #1

11 Antworten ↓

Warst du denn beim Augenarzt?

A

Verschwommen sehen trotz Brille - Ursachen / Hirntumor?

x 3

@Ichunddu2207
Warst du im Februar beim Augenarzt oder nur beim Optiker, um dir eine Brille zu besorgen?
Vllt sind deine Gläser nicht richtig für dich passend, oder evtl fängt schon ein bischen der
Graue Star an (Eintrübung der Linse). Das kann dir der Augenarzt sagen, ein Optiker nicht.
Jedenfalls finde ich den Gedanken an Hirntumor komplett unpassend und hier total unnötig.

@-Hedwig- ja beim Augenarzt

@Gina-Na ja beim Augenarzt

@Ichunddu2207
Ich hatte auch mal verschwommenes sehen. Bei mir wurde festgestellt, dass ich zuwenig Tränenflüssigkeit habe
Hat man das mal überprüft?

@-Hedwig- nee noch nicht.
Meine Tochter sieht sich verschwommen und die hat im März ihre Brille bekommen.
Dann hat sie lange super gesehen bis vor 3 Wochen und seitdem erzählt sie mir das auch immer.
Habe für sie erst im September wieder ein Termin .
Bei ihr habe ich nochmehr Angst weil sie mir das nicht richtig erklären kann.

@Ichunddu2207
Ihr beide habt das gleiche?
Allergien?

@-Hedwig- das könnte auch sein.woe Niesen beide sich plötzlich viel ohne krank zu sein.

Zitat von Ichunddu2207:
Habe Angst dass das ein Hirntumor sein kann

Bei einem Hirntumor, der auf das Sehzentrum drückt, sieht man nicht verschwommen sondern hat andere Sehstörungen wie z.B. Doppelbilder, Sehfeldausfälle oder unterschiedliche Pupillenreaktion.
Zitat von Ichunddu2207:
Bis vor paar Wochen habe ich super mit meiner Brille gesehen und nun wieder verschwommen.kann sich in so kurzer Zeit die Augen verändern?

Bist du kurz- oder weitsichtig? Kurzischtigkeit verschlechtert sich in deinem Alter eher nicht mehr so schnell, Weitsichtigkeit schon, wenn die Altersweitsichtigkeit noch dazu kommt.

Zitat von Schlaflose:
Bei einem Hirntumor, der auf das Sehzentrum drückt, sieht man nicht verschwommen sondern hat andere Sehstörungen wie z.B. Doppelbilder, ...

Ich bin kurzsichtig.heute geht es komischerweise.
mir ist auch generell aktuell alles Zuviel,so schlimm war es Jahre nicht und weis nicht mehr wohin mit meinen Gedanken und wie sich die Psyche anfühlt.
abwr meine Tochter hat das auch mit dem verschwommen sehen.sie hat seid paar Monaten eine Brille weil sie das schon hatte und mit Brille war es dann weg.
jetut hat sie es wieder,keine Ahnung was das ist.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore