App im Playstore
Pfeil rechts
7

hey ihr lieben . ich habe hin und wieder mit starken Kopfschmerzen und Schwindel zu tun. Ich merke oft das die Kopfschmerzen vom Nacken kommen, aber manchmal habe ich andere Kopfschmerzen so Richtung augen. Ich habe sehr sehr schlechte Augen und momentan trage ich aber keine Brille, die ist mir leider kaputt gegangen und ich bin bis heute einfach nicht dazu gekommen . ja ich sehe fast nichts alles nur verschwommen. Irgendwann hat man sich dran gewöhnt aber ist definitiv kein Dauerzustand und ich habe mir jetzt Geld für eine brille zurück gelegt.
welche Beschwerden können auftreten wenn man seine Brille nicht trägt? habe auch so einen druck auf den Augen .

01.10.2024 20:39 • 02.10.2024 #1

10 Antworten ↓

@060123

Also, würde tatsächlich darauf tippen, dass all deine Beschwerden mit der fehlenden Brille zusammen hängen.

Da die Augen Muskulatur überfordert wird, können nicht nur die Augen leiden (Schmerzen, Druck, Tränen), sondern verspannt sich der ganze Nacken und der Kopf mit dazu.

Hoffentlich kannst du dir schnell eine neue Brille besorgen. Müsste ich im übrigen auch, meine ist total zerkratzt, was auch nicht unbedingt gut ist für das Wohlbefinden.

A

Schwindel und Kopfschmerzen durch fehlende brille

x 3

Definitiv ein Problem das von der fehlenden Brille kommt.

Augen überanstrengend, Augenmuskeln und damit auch Nackenmuskeln überanstrengen sich und verspannen und lösen die Symptome aus.

Früher hat sich meine Sehstärke mindest einmal im jahr verändert. Das habe ich immer n solchen Symptomen gemerkt. Mit neuer Stärke wars dann alles ok.

Gerade bei Jugendlichen sind das die Anzeichen, dass sie überhaupt eine Brille benötigen. Meine Tochter hat erstmals gar nicht so registriert, dass sie schlecht sieht. Sie war es gewohnt. Erst als sie ständig Kopf und Augenschmerzen hatte kam die Kurzsichtigkeit richtig raus.

Ja,diese Beschwerden kommen eindeutig von der fehlenden Brille

Zitat von -Hedwig-:
Gerade bei Jugendlichen sind das die Anzeichen, dass sie überhaupt eine Brille benötigen. Meine Tochter hat erstmals gar nicht so registriert, dass sie schlecht sieht. Sie war es gewohnt. Erst als sie ständig Kopf und Augenschmerzen hatte kam die Kurzsichtigkeit richtig raus.

Fing bei mir auch so an. Anfangs hatte ich eine ganz leichte Sehschwäche auf einem Auge, brauchte nur die Brille fürs Autofahren.

Irgendwann ind er Berufsschule fing es an mit Schwindel. Da habe ich dann erst gemerkt, dass ich Sachen an der Tafel kaum lesen konnte, mich nach vorne beugen mußte. Vorher war es für mich normal, wie ich gucken konnte. Erst mit Brille merkte ich dann, wie gut ich auf einmal sehen konnte.

Zitat von Drkingschultz:
Erst mit Brille merkte ich dann, wie gut ich auf einmal sehen konnte.

So ging es mir auch. Eine Baumkrone besteht aus blättern und keiner grünen blase

danke für eure Antworten. Ich habe mir schon etwas gedacht das es daran liegen könnte, das es natürlich so stark sein kann habe ich mir nicht gedacht. Dann werde ich mal zum Optiker gehen und mir eine neue brille machen lassen.

Ja, leute die ich kenne schreiben mich oft sauer an wieso ich nicht mehr hallo sagen kann. Dabei habe ich sie einfach nicht erkannt

Zitat von 060123:
Ja, leute die ich kenne schreiben mich oft sauer an wieso ich nicht mehr hallo sagen kann. Dabei habe ich sie einfach nicht erkannt ...

Das geht mir auch oft so

Zitat von 060123:
Ja, leute die ich kenne schreiben mich oft sauer an wieso ich nicht mehr hallo sagen kann. Dabei habe ich sie einfach nicht erkannt ...

das kommt mir sehr bekannt vor obwohl ich keine Brille brauche kann ich mir Gesichter schwer merken

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore