App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo zusammen

Bin gerade echt am verzweifeln und weiß nicht weiter vielleicht hat jemand von euch das gleiche schon mal erlebt

Ich war vor circa drei Wochen beim Augenarzt da ich auf meinen rechten Auge verschwommen sehe in die Ferne trotz Brille der Augenarzt hat ein paar Untersuchungen gemacht und gemeint trotz stärkere Gläser werde ich trotzdem nichts besser sehen er muss hinter das Augen sehen das er mehr sagen kann
Heute wahr ich nochmal bei der Untersuchung wo er mir hinter das Auge schaute er fand nix auffälliges und meinte es wäre vielleicht was neurologisches

Ich verstehe nur nicht warum er meint das ich trotz stärkere Gläser nicht besser sehen kann da ich von meiner Freundin eine Brille auf hatte mit mehr Dioptrien und besser gesehen hatte

Jetzt sitze ich hier und habe Angst das es ein Schlaganfall sein könnte ein Tumor und so weiter
Ich bin am Ende

26.08.2024 17:32 • 27.08.2024 #1

7 Antworten ↓

@Jase35
Naja mal ganz ruhig. Du hast doch selbst geschrieben, dass Du mit der Brille einer Freundin besser gesehen hast. Also ist es doch - entgegen der Prognose Deines Arztes - besser mit mehr Dioptrien.

Was lässt Dich denn gleich vom Schlimmsten ausgehen?

Alles Gute ️

A

Verschwommen sehen - Augenarzt findet keine Diagnose

x 3

Hat dein Augenarzt dich denn zur weiteren Abklärung irgendwohin überwiesen? Kann doch irgendwie nicht sein, so eine Vermutung in den Raum zu stellen und dich dann einfach nach Hause zu schicken.

Dass du mit der Brille deiner Freundin besser siehst, beweist ja schon mal, dass der Augenarzt nicht unbedingt richtig lag. Du könntest doch mal zum Optiker deines Vertrauens gehen und da noch mal nachmessen lassen. Dann weißt du ohne großen Aufwand schon mal, ob mehr Dioptrien helfen würden.

Hattest du vor der Sache mit den Augen viel Stress mit irgendwas? Mitunter leidet meine Sehkraft dann auch etwas.

@Benutzer419 @Benutzer419
Naja was man alles so liest macht einen echt angst vorallem wenn der Augenarzt sagt er kann nicht erkennen warum ich so schlecht sehe
Naja dann muss es ja ein neurologischen Hintergrund geben deswegen kreisen meine gedanken immer über das schlimmste

Liebe Grüße

@Minime Hallo
Ja er hat mich in die augenklinik überwiesen da hab ich jetzt am donnerstag einen termin zur Abklärung ob es doch vielleicht ein angeborener seh fehler ist
Ich muss dazu sagen das mein Augenarzt nicht gerade Gesprächig ist und mich ziemlich im Dunkeln stehen lässt und naja im internet lest man nix gutes darüber wenn sie seh kraft sich so verschlechtert ich sehe sehr sehr schlecht aug dem rechten Auge also von der nähe sehe ich alles nur in die Ferne nicht mehr
Liebe Grüße

Im Internet liest man selten was Gutes wenn man Symptome googelt lass es bleiben wenn möglich, bis Donnerstag ist es nicht mehr lange hin, dann weißt du mehr. Es gibt so viele harmlose Ursachen, bitte nicht gleich an das Schlimmste denken. Daumen sind auf jeden Fall fest gedrückt!

@Minime danke Für deine Worte sowas baut einen doch dann immer auf nicht das schlimmste zu denken.
Ich habe große Angst vor Donnerstag
Liebe Grüße

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore