Hallo zusammen,
ich habe eine Frage. Ich habe seit einiger Zeit Schmerzen unter den Armen und war deswegen schon beim Hausarzt. Ich wurde abgetastet und es wurde nichts Auffälliges gefunden, außer dass es sich ziemlich hart anfühlte. Die Ärztin vermutete eine Überlastung der Muskeln, da ich durch meine Angststörung die Schultern extrem nach oben ziehe. Sie sagte, ich sollte vorsichtshalber aber nochmal beim Frauenarzt ein Ultraschall machen lassen. Der Termin war heute. Mein Arzt ist in Rente gegangen und ich war das erste mal bei seiner Nachfolgerin. Er hat immer bestimmt 10-15 Minuten Ultraschall gemacht und alles genau angeschaut. Sie brauchte dafür ca. 20 Sekunden und sagte, dass mein Drüsengewebe verrutscht sei und sich nun unter den Achseln leicht entzündet hätte. An den Lymphdrüsen wäre nichts. Ich soll in 2 Monaten wiederkommen, wenn es sich nicht gebessert hat. Ich fragte, ob ich gegen die Entzündung nichts nehmen muss. Nur, wenn Sie Schmerzen haben - ja! Deswegen bin ich ja da ich fragte, ob es auch vom Muskel kommen kann, aber da kam nur ein undefinierbares Seufzen.
Ich bin jetzt alles andere als erleichtert. Auch wenn sie sicherlich was gemacht hätte, wenn es was Schlimmes sei. Trotzdem habe ich noch Schmerzen und die Ibus, die ich schon die ganze Zeit deswegen nehme, helfen auch nur kurzzeitig.
Hatte jemand schon mal sowas oder arbeitet vielleicht sogar in dem Bereich und kennt sich aus? Wie kann Gewebe denn verrutschen und was kann ich gegen die Entzündung tun? Ich dreh hier noch durch.
Gestern 21:18 • • 08.01.2025