Ich habe so angst das ich Brustkrebs haben könnte, mir haben zwar schon zwei lieben Damen hier geschrieben das bei mein Befund nichts auffälliges steht aber trotzdem hab ich noch so angst, auch wegen der Ausage meine Gyn das es Krebs sein könnte und nicht ausschließen kann beunruhigt mich so. Auch versteh ich nicht mein Befund was das alles bedeuten soll leider hat mich meine Gyn nicht darüber aufgeklärt und mir nur eine Überweisung zu Mrt geben.
Mein Befund
Die Patientin hat Schmerzen und Verhärtung rechts latero-kranial bzw. in der Axilla
Verglichen wird mit der Letztuntersuchung vom 10.11.2021
Es zeigt sich im Wesentlichen keine Befundänderung
Cutis und Subcutis frei.
Dichtes, knotig strukturiertes Mammaparenchym mit knotigen, teils konfluierenden Arealen
Rechts latero-kranial bzw. im axillären Ausläufer zeigt sich ein umschriebenes
Brustparenchymgewebe, in erster Linie einer kleinen Parenchyminsel bzw akzessorischem Brustdrüsengewebe entsprechend
Keine gruppierten Mikrokalzifikationen oder suspekten Architekturstörungen
Sonographisch knotig strukturiertes Brustparenchym mit vereinzelnd simplen Parenchymzysten.
Rechts im axillären Ausläufer zeigt sich das Brustparenchym inhomogen strukturiert mit
gemischt echogenen, teilweise echoarmen Zonen.
Aus Qualitätsgründen wurden alle Untersuchungen von einem zweiten Facharzt für Radiologie beurteilt.
Ergebnis: Dichtes, fibrös/knotig strukturiertes Mammaparenchym
Verdacht auf akzessorisches Brustdrüsengewebe rechts axillär, zusätzliche entzündliche Veränderungen bzw. Mastitiszeichen aufgrund der schmerzhaften
Beschwerden nicht ausgeschlossen- Verlaufskontrolle nach Therapie höflichst empfohlen.
05.09.2023 09:08 • • 08.10.2023 #1