App im Playstore
Pfeil rechts
70

Zitat von Lara1204:
Dann musst du das machen. Hilft dir für 2 Wochen. Und der Arzt freut sich das du immer schön zahlst.

Wie oft machst du sowas?

Ultraschall der Brust? Hatte ich bisher einmal, aber auch nur weil ich da Zysten bemerkt habe. Vorher noch nie. Werde 39.

A


Vergrößerte Talgdrüse an der Brustwarze gefährlich?

x 3


Zitat von Lara1204:
Ultraschall der Brust? Hatte ich bisher einmal, aber auch nur weil ich da Zysten bemerkt habe. Vorher noch nie. Werde 39.

Ich werde auch 39...habe Masthopathie verstärkt wohl an einer Brust was mir das abtasten nicht leicht macht. Jedes Mal
wenn ich abtasten bemerke ich was anderes und dann halt das ziehe usw. Deshalb war ich jetzt schon sehr sehr oft zum Ultraschall und auch bei der Mammographie. Hab sogar schon überlegt ob ich mir die Brustdrüsen entfernen lassen soll usw. aber da kommt mir dann meine Angst in die Quere.

Zitat von Sarahh:
Ich werde auch 39...habe Masthopathie verstärkt wohl an einer Brust was mir das abtasten nicht leicht macht. Jedes Mal wenn ich abtasten bemerke ich was anderes und dann halt das ziehe usw. Deshalb war ich jetzt schon sehr sehr oft zum Ultraschall und auch bei der Mammographie. Hab sogar schon überlegt ob ich mir die Brustdrüsen entfernen lassen soll usw. aber da kommt mir dann meine Angst in die Quere.

Das ist aber nichts schlimmes was du hast.

Wo ich bemerkt habe das was in meiner Brust nicht stimmt hatte ich auch Angst. Richtig Angst.
Meine Ärztin konnte nichts ertasten. Darauf der Ultraschall. 3 Zysten. Waren da zu sehen.
Sie sagte zu mir : machen sie sich keine Sorgen, das ist nichts schlimmes.

Hab ich natürlich nicht geglaubt und hab mich verrückt gemacht. Wäre am liebsten zum anderen Arzt.
Wurde hier im Forum aber ganz lieb aufgefangen.
Und jetzt geht es. Und ich bin sehr stolz auf mich, das ich mir keine 2 Meinung geholt habe.
Ich muss ja irgendwie und irgendwo anfangen zu vertrauen.

Krebsvorsorge bekomme ich 2.mal im Jahr. Und das reicht mir auch.

Meine Angst ist auch Krebs und Herz, wobei Herz mittlerweile geht.

Zitat von Lara1204:
Das ist aber nichts schlimmes was du hast. Wo ich bemerkt habe das was in meiner Brust nicht stimmt hatte ich auch Angst. Richtig Angst. Meine Ärztin konnte nichts ertasten. Darauf der Ultraschall. 3 Zysten. Waren da zu sehen. Sie sagte zu mir : machen sie sich keine Sorgen, das ist nichts schlimmes. Hab ich natürlich nicht geglaubt und hab mich verrückt gemacht. Wäre am liebsten zum anderen Arzt. Wurde hier im Forum aber ganz lieb aufgefangen. Und jetzt geht es. Und ich bin sehr stolz auf mich, das ich mir keine 2 Meinung geholt habe. Ich muss ja irgendwie und irgendwo anfangen zu vertrauen. Krebsvorsorge bekomme ich 2.mal im Jahr. Und das reicht mir auch. Meine Angst ist auch Krebs und Herz, wobei Herz mittlerweile geht.

Da kannst du auch stolz darauf sein dass Du das so schaffst. Ich bin da weit davon entfernt. Ich saß gerade auf der Couch und bin mir über die Stirn gefahren und hab eine kleine Schwellung bemerkt. Natürlich sofort der Gedanke Gehirntumor...der zweite vielleicht zyklisch bedingte Wassereinlagerung. Aber es lässt mich nicht mehr los. Zumindest habe ich seid ich hier im Forum bin nicht mehr gegoogelt und war auch bei keinem Arzt.

Vielleicht aber nur ein Pickel?

Es geht.. Aber ich kann ja nicht ständig zum Arzt rennen, irgendwann nehmen die einen auch nicht mehr ernst.
Dann heißt es hinterm Tresen von den Helferin.. Ach die schon wieder.. Ich weiß wie es in einigen Praxen aussieht.
Ärzte denken zwar nicht immer so, aber für die ist das meistens Zeitverschwendung

Heute zb nach dem duschen : meine Tochter, Mama du hast da ein schwarzen Fleck aufm Rücken.. Ich gleich in Arlambereitschaft.. Ganz klar : Hautkrebs..

Wird es aber nicht sein. Keine Ahnung was es ist. Ist auch eher bläulich.. Bestimmt ein Pickel den ich nicht richtig zu packen bekommen habe. Hab nämlich gerade Pupertät aufm Rücken

Zitat von Lara1204:
Vielleicht aber nur ein Pickel?Es geht.. Aber ich kann ja nicht ständig zum Arzt rennen, irgendwann nehmen die einen auch nicht mehr ernst. Dann heißt es hinterm Tresen von den Helferin.. Ach die schon wieder.. Ich weiß wie es in einigen Praxen aussieht. Ärzte denken zwar nicht immer so, aber für die ist das meistens ZeitverschwendungHeute zb nach dem duschen : meine Tochter, Mama du hast da ein schwarzen Fleck aufm Rücken.. Ich gleich in Arlambereitschaft.. Ganz klar : Hautkrebs..Wird es aber nicht sein. Keine Ahnung was es ist. Ist auch eher bläulich.. Bestimmt ein Pickel den ich nicht richtig zu packen bekommen habe. Hab nämlich gerade Pupertät aufm Rücken

Ich habe auch unreine Haut auf dem Rücken. Ja da erschrickt man total. Aber gesund wie Du damit umgehst. Ne wenn ich jetzt mit der Schwellung zum Arzt gehe dann wird der mich komplett für bekloppt halten und erst Recht wenn ich ihm sagen dass ich denke es ist ein Tumor. Aber das ist so krank: ich könnte mich heute damit abfinden dass ich keinen Brustkrebs habe und jetzt das mit der Schwellung. Es ist kein Pickel...aber ich glaube auch kein Tumor oh man ich bin echt die letzten Wochen komplett am spinnen

Ja, wenn ich kein Leberkrebs habe, dann hab ich lungenkrebs.. Gestern hatte ich Speisenröhrenkrebs.. Im Sommer hatte ich Darmkrebs. MS hatte ich auch schon.
Bis auf Herz wurde ich untersucht.

Hilft aber nur geringfügig.

Ich war am Anfang genauso wie du 1:1

Zitat von Lara1204:
Ja, wenn ich kein Leberkrebs habe, dann hab ich lungenkrebs.. Gestern hatte ich Speisenröhrenkrebs.. Im Sommer hatte ich Darmkrebs. MS hatte ich auch schon.Bis auf Herz wurde ich untersucht. Hilft aber nur geringfügig. Ich war am Anfang genauso wie du 1:1

Das ist ja beruhigend dass Du auch mal so warst. Also nicht dass ich Dir das gewünscht hätte, aber so besteht ja Hoffnung. Ich hatte auch schon alles. Außer mit dem Herz davor habe ich gar keine Angst.

Zitat von Sarahh:
Ich saß gerade auf der Couch und bin mir über die Stirn gefahren und hab eine kleine Schwellung bemerkt. Natürlich sofort der Gedanke Gehirntumor...


Wie soll denn der durch die Schädeldecke wachsen?

Zitat von Schlaflose:
Wie soll denn der durch die Schädeldecke wachsen?

Ich sage ja, ich bin momentan komplett durch. Ich weiß auch, dass sich vieles von mir total irre anhört. Aber in dem Moment der Angst fühlt es sich so real an. Ich weiß auch dass im Grunde diese Ängste nur Symptome sind und eigentlich mein inneres Kind nach Aufmerksamkeit und Fürsorge ruft. Ich komme da nur nicht hin in den Momenten der Angst. Ich weiß auch, dass ich eine verdammt harte furchtbare Vergangenheit hatte bis zu dem Tag als ich meinen jetzigen Mann traf und das ist erst 5 Jahre her. Dafür bin ich auch wirklich unendlich dankbar. Er ist ein super Stiefvater für meine 3 Kinder aus erster Ehe und ein toller Papa für unser gemeinsames Kind. Er ist wirklich das Beste was mir je passiert ist. Deshalb verstehe ich nicht warum ich immer und immer wieder die Ängste habe. Sie blockieren mich, bremsen mich in meinen Zielen und Träumen aus. Immer wenn ich mein Glück fühle sagt eine innere Stimme zu mir, aber Pass auf dass nicht alles zerplatzt, weil vielleicht bist du krank. Es ist so als ob ich mein Glück nicht annehmen kann. Ich weiß nicht ob man das verstehen kann was ich gerade geschrieben habe.

Ich habe jetzt schon wieder eine totale Psycho Frage und schäme mich echt dafür. Meine eine Seite von meinem Nasenloch tut mir weh. Jetzt hab ich da mit der Taschenlampe reingeleuchtet und gesehen dass es bisschen angeschwollen innen aussieht. Also nur auf einer Seite. Auch Pfeife ich auf dieser Seite vor allem wenn ich Schnupfen habe. Ist das was schlimmes? Also ein Tumor oder so. Oder ist es normal dass das nicht synchron aussiehst. Ich Dreh fast durch vor Angst

Ich möchte es auf gar keinen Fall googeln, weil ich jetzt schon Panik vor eventuellen schlimmen Diagnosen dann habe. Dann geh ich vielleicht morgen zum HNO, obwohl ich mir eigentlich vorgenommen habe nicht mehr so schnell zum Arzt zu gehen...

Kann das vielleicht auch vom Nasenhaarschneider kommen, dass eine Seite bisschen innen angeschwollen aussieht? Blödes Kopfkino, ich merke wie ich Versuche den Grund zu finden, aber nicht drauf komme.

Mein Re Nasenloch ist auch seid gestern zu. Wie kommst du denn immer auf Krebs?

Zitat von Lara1204:
Mein Re Nasenloch ist auch seid gestern zu. Wie kommst du denn immer auf Krebs?


Ich weiß nicht wie ich immer auf Krebs komme. Vielleicht, weil ich meine Oma bis in den Tod bekleidet habe. Sie ist an Krebs gestorben.
Meinst du es kann auch unabhängig von einer Erkältung jede Seite innen anders also nicht symmetrisch aussehen. Es tut halt auch weh, wenn ich meine Nase zu drücke auf dieser Seite.

Zitat von Lara1204:
Mein Re Nasenloch ist auch seid gestern zu. Wie kommst du denn immer auf Krebs?


Meinst du mit zu, dass Deine Nasenwände innen angeschwollen sind? Sorry für's Detail... lol
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich versuche mich mal selbst zu reflektieren. Meine eine Nasenscheidewand ist ein bisschen angeschwollen. Es wäre wohl weit hergeholt das für einen Tumor zu halten. Außerdem ist nicht jede Seite des Körpers symmetrisch. Es tut ein bisschen weh, wenn ich drauf drücke was ja eher auf eine kleine Entzündung hin spricht. Außerdem benützen ich den Nasenhaartrimmer und gehe damit auch nicht zimperlich gerade um... vielleicht habe ich das unsymetrische auch schon immer und es fällt mir einfach nur jetzt auf. Vielleicht sollte ich es einfach gut sein lassen und mich auf das wesentliche konzentrieren. Ein Besuch beim Arzt würde den halben Vormittag wieder nur in Anspruch nehmen...

Nasenloch is bei mir zu halt.. Wie Schnupfen. Hab auch schleim im Hals.. Ab und zu... Nervt eben.

A


x 4






Dr. Matthias Nagel
App im Playstore